Auf gebrauchten Polstern schlafen? Ist noch jemand so heikel wie ich?

Ich habe auch über den Polstern eine self-inflating Matte. Werde aber nächstes Jahr sowas montieren: http://franchise.reimo.com/de/93012-froli_bettsystem_star_grundpaket/
Betreffend Deinem aktuellen Problem: Ich würde die Ueberzüge demontieren und in die Waschmaschine geben (nicht zu heiss, sonst gehen sie ein) und den Schaumstoff gut lüften.

Das Federteller System kann ich sehr empfehlen. Habe es im hinteren Teil meines T2 verbaut. Auf der Sitzbankfläche nicht. Aber im Schulterbereich ist es mir eh am wichtigsten. Habe letztes Jahr über 4 Monate am Stück darauf geschlafen und bin ohne Rückenschmerzen zurück gekommen.

Wie muss ich mir das vorstellen? Kann man dann trotzdem noch den Sitz mit Lehne benutzen? Ist das klappbar? Und darauf dann die Polster? Oder hast du nicht den Original Westfalia Camperausbau? Bei Eigenbau-Betten hab ich es schon gesehen.
Sieht aber sehr bequem aus.

Ich habe mir die Duomatte von Exped geleistet, weil ich auch mit Hüftdruckstellen kämpfte. Die Matte ist auch toll unter dem Dach, wo der Schaumstoff dünner ist. Jetzt schlafe ich oben wie unten wie im Himmelbett :slight_smile:
Die Matte lässt sich sehr klein zusammenrollen und besitzt zwei Luftkammern. Bei zwei Schläfern, kann jeder seine Seite so pumpen wie er will und man erwacht nachts nicht mehr, weil der andere sich dreht.
Die Matte erhält man z.B. hier:

Ich habe ein Eigenbaubett, und somit sollte das mit dem Froli-System gehen.

Ich habe aus der Ikea einen dünnen Topper für Boxspring-Betten gekauft und lege diesen über die Klappsitzbank. Lässt sich auch zusammenfalten wenn nicht geschlafen wird.

1 „Gefällt mir“

Habe leider kein Bild von den Polstern selber im vorher Zustand, aber da kann die schon unter Beweis gestellte Phantasie bestimmt helfen - immerhin gibt es trotzdem einen vorher Nachher Vergleich mit einem gewissen Anhalt. Die Bilder sind aus dem August von meinem neuesten Putz Projekt.
VORHER:

NACHHER - mit Polstereinigungsmaschine habe ich den Stoff gemacht und mit Bürste und naturaplan Reinigungsalkohol die Kunstlederwangen:

Gruss
T4J

6 „Gefällt mir“