Auf der Suche nach einem VW T4

Hallo VW-Bus Freunde
Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem vernünftigen VW T4, Ich wahr bis jetzt gefühlt auf jedem Online-Markt den es überhaupt gibt, jedoch hatte ich keinen Erfolg.
Bei meiner Suche stiess ich allerdings auf das VW-Bus Forum. Nun bin ich hier und hoffe das mir vielleicht jemand in diesem Forum weiterhelfen kann.

Wie oben schon erwähnt suche ich nach einem T4 den ich fürs Reisen zum Camper ausbauen kann.

  • Mein Budget beträgt ca. 10’000 CHF.
  • Der Bus sollte nicht mehr als 150’000 Km gefahren sein.
  • Ich suche nach einem normalen Transporter mit keiner speziellen Ausstattung oder elektronischem Schnick-Schnack, er sollte allerdings hinten im Laderaum nebem dem Fenster in der Heckklappe mindistens ein weiteres Fenster an der Seitewand haben.
  • Er sollte in einem technisch einwandfreien Zustand sein, & wenig bis keinen Rost aufweisen.
  • Wenn möglich kein Automatikgetriebe & kein langer Radstand.

Vielen Dank schonmal im Voraus & liebi Grüess us Züri :yum::wave:
Dominik

Schau mal da: Die nächste Vorstellung... :)

Vielen Dank für den Tipp @Humla :+1:
Ist aber leider nicht das was ich suche.

Sali Dominik,
Hatte das selbe vor 5 Jahren…
Dass es sehr schwierig ist das passende zu finden hast du ja gemerkt…
Ich würde mal den Süddeutschen Raum über mobile.de in betracht ziehen.
Das Angebot ist sehr viel grösser als hier. Könnte sich lohnen
Der Import sollte keine Grossen Probleme darstellen (Allerdings weis ich nicht wie es bei den “dreckigen” Diesel ist).

Viel Glück bei der Suche

Fenster kannst Du nachrüsten. Orginale Schiebefenster gibt es für 150 Euro in der Kleinanzeigen Bucht. Am einfachsten tauschst Du die Schiebetüre grad am Stück gegen eine mit Fenster.

Und wenn Du notfalls auch bereit bist einen Bus mit Fenstern rundum zu akzeptieren, taucht Die Melange aus Deinen Suchkriterien sicher immer wieder hierzulande auf - ohne, dass es einen Import braucht.

Bis vor kurzem war ein silberner Nachmopf T4 Fünfender, mit Schaltgetriebe, Fenstern, MfK und unter 150TKm für 6500.- CHF mehrere Wochen lang zu haben.

Ich habe selber in den letzten drei Jahren drei rostfreie T4 mit 2.0i AAC Motor und im Schnitt unter 80Tkm für im Schnitt unter 5K CHF erworben.

Bei allen musste ich SEHR schnell sein und bereit sein, mindestens einen “Kauf-Komfort-Haken” in Kauf zu nehmen. Etwa eine furchtbare Kosmetik, eine Anreise ins Tessin ohne vorab Bilder zu sehen, ein massiver Wartungsstau, eine schnelle Risikoeinschätzung nach langer Standzeit.

Es gab unterm Strich aber in jedem Fall einen Schaltgetriebe T4 mit solider Karosserie und wenig Laufleistung für kleines Geld.

Gruss T4J

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil… mein Beitrag kann gelöscht werden.

www.autoscout24.ch/5160532

für die verbleibenden 3200.- kann man ein Fenster, notfalls selbst bei Finger in Seftigen noch einbauen lassen :slight_smile:

Das ist ungerecht und nicht gerechtfertig!!!

Ich würde mich mal beim Armyliqshop umsehen. Da findet man ab und zu mal etwas interessantes:

https://www.armyliqshop.ch/fahrzeugeersatzteile/offertenausschreibungen/171028-vw-t4-25-tdi-m-29634/

Hat jedoch Automatikgetriebe. Gibt den T4 bei der Armee auch als Syncro, dann mit Schaltgetriebe.

Mein T4S wird eventuell im Dezember verfügbar. Aber ob der Deinen Ansprüchen genügen tut?
T4 Syncro, ACU 2.5 Liter Benziner, JG 1995, 160’000 km und unmöglich komplett rostfrei.

P.S. Ist auch Westalpengeprüft!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für all eure Antworten! Ihr seid ja echt fleissig :+1:
Ich muss mir mal eine ruhige Minute suchen, um eure Kommentare und Tipps zu analysieren. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Heisser Tipp :
Gib mal in www.tutti.ch ein: 4x4: VW BUS T4 TDi SYNCRO.
Da gibt’s viel Bus fürs Geld (super Preis/Leistung).

Es geht weiter mit meiner Suche…
Ich habe seit meinem Beitrag hier im Forum ein paar tolle Busse besichtigt, ein/zwei Angebote stehen auch noch offen.
Allerdings war bis jetzt immer noch nicht das richtige dabei, darum nochmals den Aufruf an alle die diese Nachricht lesen! Falls jemand ein Geheimtipp hat oder selber ein T4 verkaufen möchte kann sich gerne bei mir melden.

Die Anforderungen bleiben die gleichen bis auf das Baujahr: ich bevorzuge mittlerweile Busse mit Jg. 1991 – 1995 wen möglich Benzinbetrieb.
Cool währe ausserdem ein Fensterbus. :relieved:

Hey Dominik

Bin gerade dem Forum beigetreten und habe dein Beitrag gesehen.
Ich habe einen VW T4 Jg. 1997 mit Seitenfenster. Er ist bereits etwas ausgebaut innen (Wände mit Holz verkleidet inkl. LET Deckenspots und Boden mit Laminat).

Er hat 152000 km

vielleicht entspricht dies ja dem was du Suchst. :slight_smile:

Viele Grüsse
Amanda

1 „Gefällt mir“

Hoi Amanda
Vielen Dank für dein Angebot, allerdings hab ich vor kurzem den passenden Bus gefunden.
https://vwbusforum.ch/t/meine-etwas-verspaetete-vorstellung/36584/13

Wen du dein T4 verkaufen möchtest starte am besten ein neues Thema bei der Rubrik ‘‘Marktplatz’’.
Ich denke es wird sich bestimmt jemand bei dir melden der Interesse an deinem Bus hat.

Gruss Dominik

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.