Auf der Suche nach Ausstattungsteile für mein Bössli (T3 Typ2)


#1

Hoi Zämä

i bi uf dr Suechi nachere Sitzbank zum abeklappe für i mi T3 ine :slight_smile:
u ou no ganz viu angeri Sache wie die ganze Möbu etc.

we auso per zuefau öper öpis hätti zum abgä wäri sehr gspannt druf :slight_smile:

merci viu mau scho im vorus

Lg


(C Beerli) #2

Hallo Sonea

Hier kannst Du mitbieten: https://www.ricardo.ch/de/a/klappbank-fuer-van-camper-bus-vw-bus-1036972372/

Scheint ein Schnäppli zu sein :yum:

Hatte damals vor mein T2 damit auszustatten - habe jedoch die “originale” Bett-Staufachkonstruktion drinngelassen. (siehe hier: Gestatten - Johnny )

Gruess


#3

Lieber Camelus

Vielen Dank für deinen Link :slight_smile:
und dein T2 sieht ja mal super aus! :smiley:

In der Zwischenzeit hat sich schon viel getan am Bössli (Fotos folgen) jedoch fehlen mir im Moment noch

  • eine Schiebetür links mit Fenster (Farbe ist egal, hauptsächlich nicht so viele Beulen wie die jetzige :stuck_out_tongue: )

  • Alufelgen

*und der Grill.

Würde mich sehr auf eine Antwort freuen :slight_smile:

Schon im Voraus vielen <3- lichen Dank :slight_smile:

Glg


(Benjamin Kronig) #4

Liber Camelus
ich habe noch Klappbank Halterungen zum vergeben.
Sowie ein Küchenmöbel marke eigenbau.


#5

Lieber Benjamin :slight_smile:
Könntest du mir vielleicht ein Foto deines Küchenmöbels senden?

Eine Klappbank Halterung konnte ich gerade ersteigern von Camelus :slight_smile:


(tomix (2*T3)) #6

Jetztige ausbeulen, ansonsten in England suchen :wink: . Welche Version suchst du, die alte oder die neue Version einer T3 Schiebetüre.

Gruss
tomix


(Sergio) #7

Hallo Benjamin,
wir hätten Interesse an den Klappbank Halterungen, sind die noch zu haben?
Gruss, Sergio


#8

Hallo Christian

Weisst du vielleicht gerade ob die Scharniere für die Klappbank, welche ich von dir habe bei einem T3 gerade auf Heckdeckel Höhe sind oder aber da sie ja eigentlich für einen T2 gedacht waren noch Platz bleibt um Sachen unter dem Bett zu verstauen?

Sorry für die vielen Fragen. Bin jedoch ziemlicher Ausbau und Handerwerker Anfänger :wink:

Glg Sarah


(C Beerli) #9

Hallo Sarah

Ich gehe davon aus dass es keinen Platz über der Motorraumklappe hat um etwas zu verstauen da Du die Sitzhöhe vermutlich so möchtest dass man schlussendlich sitzen kann ohne sich den Kopf am Dach anzustossen (ui langer Satz - ich hoffe es ist klar was gemeint ist).

Je höher die Höhe der Liegefläche bei Punkt C kommt - desto höher kommt die Höhe der Sitzposition bei Punkt E.

Ich an Deiner Stelle würde einen neuen Treat (oder Threat, oder Triiht???) eröffnen mit der Frage/Bitte nach Einbauanleitungen und Fotos. Es gibt hier sicher Leute die Dir mit Tipps und Fotos helfen können.

Der Mechanismus ist nach meiner Meinung nicht spezifisch für den T2 gebaut - von der Art her eignet er sich für viele Fahrzeuge.