AT Bereifung

Hallo zusammen

Wir wollen das nächste Jahr eine Offroadtour in die Westalpen machen.

Was fahrt ihr so für Felgen/Reifenkombinationen? Erfahrungen? Oder hat jemand noch etwas zu verkaufen?

Benötige 5 Komplettrad, besser 6.

ich fahre Atiwe Käseloch 15" mit General Grabber AT 215/75R15. das sieht dann so aus:

1 „Gefällt mir“

195 r14 allwetterpneu von hancock

Bin mir auch schon länger am überlegen auf at zu wechseln, aaber:

Sie sind extrem laut

Grösser (gibt unsere grösse gar nicht), ergo weniger kraft, weniger bremsleistung

Der bus hat eigentlich eh schon zu wenig kraft, um mit so gutem grip umzugehen

Und wenn wir erlich sind, braucht man sie au gar nicht, ausser vieleicht im tiefen schlamm…

Laut? Ich habe au zwei Bussen die hankook drauf und au dem Jeep AT’s. Bezüglich lärm will ich da nicht wetten. Und mit dem dritten will ich etwas stärker ins Gelände,auch durch sehr steiniges Gelände. Deshalb auch meine überlegung, was für Räder und AT Reifen.

Jaa die hancock sind auch nicht gerade leise, ist aber immer noch ein rechter unterschied.

Will dir die ats ja nicht ausreden, aber ich bin ohne schon recht heftige sachen gefahren…

also die Grabber At sind schön angenehm zu fahren mit knapp 100km/h auf der Autobahn

2 „Gefällt mir“