Armeeverkauf (Liste wird scheinbar noch erweitert)

Dann kann der Preis ja unmöglich tief gewesen sein. Ich schätze rund 52 000.-

Wusstest du es schon? 52000.- stimmt
Und ging an die Garage Waibel in Aarberg

Moin’s
Ist ja auch eine VW-Garage. Die werden die Teile gut gebrauchen können.
Jüre

Nein, war reines Raten. Konnte leider selbst nicht vorbei gehen (gerade im Ausland).
Ist schon ein ordentlicher Preis, verglichen mit dem Startpreis
Gruess Kerim

Oh je… da werden offenbar Kunden hinters Licht geführt.
Armeefahrzeuge als Multivan anbieten. Jahrgang 2003 mit MVI-Ausstattung?! Klimakasten hinten ohne Klimaanlage?! Fragen über Fragen…

“Multivan” 1

“Multivan” 2

Auf diesen Händler bin ich einmal zufällig im Vorbeifahren gestossen.
Als sich auf dem Hof ein sehr rostiger T4 fand, der kurz zuvor bei Ricardo über den Tisch gegangen war, hab ich spontan das Gespräch gesucht.

Ich hatte es auf dessen Schiebtür mit Fenster abgesehen. Es stellte sich allerdings heraus, dass dieser T4 Syncro noch geschweisst und aufgearbeitet werden sollte. Dem Vernehmen nach sollte das sogar „in der Nähe“ gemacht werden.

Mein grosses Erstaunen hat dazu geführt, dass mir mit einigem Stolz diverse Projekte mit äusserst umfangreichen anstehenden und durchgeführeten Schweissarbeiten gezeigt wurden, unter anderem ein verkaufsfertiger Multivan Syncro, der, soeben bis zur Gürtellinie neu lackiert, fertig aufbereitet worden war und jetzt bei fünfacher Erdumrundungslaufleistung für deutlich fünfstellig inseriert war.

Die Kommunkiation mir gegenüber schien erstaunlich offen und ehrlich zu sein.

Ich selber konnte mir damals nicht vorstellen, dass viele Kunden viel Schweissarbeit und viel Laufleistung „viel honorieren“.

Wenn dort jetzt Fahrzeuge mit wenig Laufleistung aufbereitet und vermultivant werden, kann ich mir besser vorstellen, dass es für den Einen oder Anderen verlockend ist.

Die Armee Historie ist vielleicht wegen der Hoffnung auf eine gute Wartungshistorie Manchem lieber als die Originalität.

Bisher fand ich die Angebote des Händlers, wie dem getriebenen Aufwand entsprechend nicht anders zu erwarten, eher hochpreisig.

Da ist er…

1 „Gefällt mir“

Ob sich die anderen 30000.- an ersatzteile rechnen?

Vielleicht rechnet er anders und will am Ersatzteil gar nicht so viel verdienen. Wenn er dafür aber beim wechsel des Ersatzteils Arbeit verrechnen kann, rechnet sich das alleweil.