Armeeverkauf (Liste wird scheinbar noch erweitert)

Moin’s
Es ist wieder einmal Zeit:https://www.armyliqshop.ch/fahrzeugeersatzteile/verkaufstag-raron-vs/
Es hat einige T4 auch Syncro + DK und einen Flug -LT.
Grüsse
Jüre

Die Liste wurde ja noch um einiges erweitert, ev. kommt noch mehr.

1 „Gefällt mir“

Da hat es ja lustige Sachen dabei :slight_smile:
Und sogar einen T3.

1 „Gefällt mir“

Endlich mal ausreichend Stossstangenecken auf Lager :+1:

Oder einen kleinen Teil der Ersatzteile verkaufen und damit den T3 flux wieder raus haben :sunglasses:

Schade, dass mein Kellerabteil nicht die Grösse einer Lagerhalle hat.

Der T3 sieht karrosseriemässig aus wie, wenn das Bild schon mal auf Vorrat vor fünfundzwanzig Jahren gemacht worden wäre.

Das Ersatzteilpaket ist ja der Hammer :heart_eyes:

Habe zum Glück keine Zeit mich darum zu kümmern (Steigerung, Transport, …) sonst könnte ich glatt schwach werden… :thinking:

Platz wäre kein Problem ? ! :crazy_face:

Naja “gar kein” Problem wäre jetzt etwas übertrieben, aber ich denke für sowas müsste man halt Platz schaffen :thinking:

Mit platz könnte ich helfen. :joy: jedoch mit kohle weniger…

1 „Gefällt mir“

Uh ja… Ein riesen Ersatzteilpaket… Den T3 gibt’s dann sozusagen kostenlos dazu :smile:
Da gibt es sicherlich mehrere die steigern werden… Ich verfalle in alte Zeiten… Bei meinen T3 war der Startpreis 500.-. Wie bei allen Luftis . Aber das war 1999… Weg gingen sie für das etwa 3 bis 5 Fache… Eine Auktion die Spass machte, und Nerven kostete…(das wird auch heute noch so sein) Bei Zuschlag wurde bar bezahlt und war umgehend stolzer Exarmeefahrzeugbesitzer/in. Ich liebe darum das skandimobil noch immer! Heute, nach bald 20 Jahren hat sich der Wert des T3A mal so ca. verzehnfacht.(je nachdem) Analog gedacht brauchte das also ein paar Jahre. Doch die Zeiten haben sich gewandelt in Digital… Da wird in Bitcoin gedacht, welcher in ein paar Monaten die gleiche Kursentwicklung gemacht hat. Die Zeiten ändern sich… Bin also sehr gespannt, ob dieser T3 den Weg ins Vwbusforum findet, und zu welchem Preis :smile: Schön, dass nicht alle meinen, dass es Fahrzeuge gibt, die nur Luft ausstossen… Heute ist man sich auch bereits jetzt im Klaren, dass e-mobile Spuren hinterlassen auf unserer Welt…
Freue mich übrigens jedes Jahr über die Ankündigungen der Armee-FZ-Steigerung und schaue immer wieder gerne auf die Liste. Da sind Erinnerungen an die Militärzeit natürlich immer präsent… Sehe ich den Steyer Lasti, so kommt mir zum Beispiel das Fahren mit diesem unsynchronisierten Fahrzeug am Pass in den Sinn. Verzichte aber hier darauf, dies zu umschreiben, wie sich das Teil fährt am Berg, wenn man sich mal verschaltet hat :blush:
usw…
Gruss
R :sunny:ger

Vielleicht versuchen sie ihn ja seit fünfundzwanzig Jahren zu verkaufen… :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Die Steyer waren bis jezt im Einsatz. Werkstattfahrzeuge für Piranha 1. Durfte sie auch fahren. Das muss man können. Wir mussten zum Gubel hinauf fahren 1. Gang 7 kmh mehr ging nicht.
:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich müsste man bei dem Ersatzteilpaket zuschlagen, ist ja der Wahnsinn. Meine Frau würde mich … :wink:

2 „Gefällt mir“

Du hättest Platz für DIESE Menge an Teilen, ein bis zwei LKW Ladungen oder wieviel ist das?

1 „Gefällt mir“

Ist schlecht abzuschätzen, wieviel Platz das braucht. Müsste man vorgängig mal anfragen. Wer da wohl zuschlägt?

Eine Werkstatt vielleicht? Den Haufen Kohle muss man erstmal haben. Weiß nicht ganz, obs geschickt ist, das im “Paket” anzubieten. Aber das Ersatzteilpaket ist echt der Hammer. Was es so alles gibt bei der Ruag…

Jain, aber bei unsern garagen boxen ist immer etwas machbar.:wink:

Geht da am Mittwoch jemand hin? Mich würde der Preis interessieren…

Man kann ja gleich die passenden Container zum Transport und zur Lagerung ersteigern:innocent:

Genau, genau.

Habe gesehen, dass bei mir hinten rechts ein Verschlussstopfen der Stosstangenecke fehlt !!! Ist mir beim Kauf überhaupt nicht aufgefallen.

Bei einem Vorat von 45 Stossstangenecken, für hinten rechts, findet sich sicher ein passender Stopfen.

Finde das einen sehr vernünftigen Vorschlag.

seh ich das richtig?
Das gesammte Paket kostet 7800.-?
Oder gelten die 74000.- für die Ersatzteile?

Moin Gäbi
Die 7800.-- ist der Startpreis, ich denke dieser Preis wird sich um einiges erhöhen. Es wird wohl einige Interessenten dort haben, also wird der Preis steigen. (Versteigerung)
Grüsse
Jüre
(Der überhaupt nichts mit dem Armeeverkauf zu tun hat)