Armeefahrzeugversteigerung.ch

@NoFear

jo konnte gute ein Syncro sein von der höhe

Meiner hat 2wd und steht mindestens so hoch…

ich denke das Vorhandensein einer visco-kupplung, eines VA-getriebes, und sonstigen Syncro-typischen merkmalen wäre aussagekräftiger! :wink:

en guete allersiits!

mein 2wd ist auch so hoch…

Uhhhhh!! SChöne Bullis! Was ist denn das für ein edler chromiger? Das Generalsfahrzeug vielleicht? Oder der rollende Nachtclub? Schön isser jedenfalls… die Popcornmaschine ist auch geil…

Leider keine Garage und keine Kohle… Aber ist doch schön wenns Nachschub an UHu-Motoren gibt…

UHu = unter hundert KM

Geht jemand an die Versteigerung? Ich kann leider nicht, bin am Arbeiten. Wäre aber gerne mal gegangen. Nur so zum Schauen.
Und hat jemand den Katalog? Da würde ich gerne mal ein Auge reinwerfen. Nur so um zu sehen, was die sonst noch so liquidieren. Danke!

Gestern war ich zudem in einem MilitaryMegastore. Das scheint ein privates Unternehmen zu sein, dass in diversen Zentren in der Schweiz einerseits Armeematerial verscherbelt, aber auch neu produzierte Produkte, die auf Army getrimmt sind. Download hier als PDF. Da sind interessante Angebote mit dabei (nicht zwingend auf dem Flyer). Vom Luftkompressor bis zum Bitsatz, von der Rohrbiegemaschine bis zum Dremel. Weiss jemand, wie es mit der Qualität steht? Die Produkte sind immer nur mit Army Specifics angeschrieben, nie aber mit Produktionsort etc. Finger weg?

Ich werde am Mittwoch nach Thun Fahren und mal schauen was da so abgeht. Ja wenn jemand einen Katalog hat soller sich doch melden.

Moin
Da war doch eine frage was ein T4 diesel so trinkt. Mein T4 2,4l saugdiesel,kr,
nicht syncro, nicht automat, nimmt so gegen 7,5 l/100km.
Natürlich in T4 gerechter fahrweise. :smiley:

Grüzze bis neulich
söppel

[quote=“crosley”]Kriegt man den mit dem Aufbau?

http://img301.imageshack.us/img301/6496/543tj6.th.jpg

…und was ist es eigentlich?.. eine grosse Popkornmaschine, vielleicht? :mrgreen:

Grüsse
Crosley[/quote]

Hi Crosley

Wir nennen es Papamobil (getreu nach dem Papstmobil) ist aber für die Pistenüberwachung auf Flughäfen. Da fahren die auf der Piste hin und her und weil einer hoch oben sitzt, sieht er, ob Teile auf der Landebahn liegen!

Der schöne caravell ist für 10000.- weg. Er hat Klima servo Zv El Spiegel nebellamben. Der Bus ist Top bis auf eine Roststelle am Fenster hinten rechts. Hätte ich etwas mehr Geld dabei gehabt hätte ich das Teil gekauft.
Tja man kann nicht immer gewinnen :cry:

wie wurde der Rest gehandelt?

Der eine Syncro mit Sperren hatte 34000 km der gieng für 7100.- Die anderen waren alle so zwischen 3500.- und 4500.- Ambulanz Bus Automat war glaub ich bei 7000.- Super Zustand fast keine Km.

der bus el. spiegel usw, war das ein blauer multivan?

denn habe ich ein paar tage zuvor in thun mit armee schilder gesehen!

gruss

Ja ja El. Spiegel und so. Schade ich hätte denn Bus gerne genommen aber ich konnte nicht genug Geld beziehen am Bankomat! Tja vielleicht kommt ja nochmal so ein Angebot !

http://img241.imageshack.us/img241/9177/2632008003smalleu3.jpg

http://img241.imageshack.us/img241/8140/2632008004smallwa4.jpg

:open_mouth:

Autoradio in Militärfahrzeugen, ist das nicht verboten :laughing:

Glaube nicht hatte letztens auch einen Radio im Militär Iveco! War das früher so?

Also ich würde sagen, die Preise haben sich so etwa verdoppelt innert 2 Jahren. D.h. 2010 kostet so eine Ambulanz 14’000 CHF :open_mouth:

Wir könnten einen T3-Ambulanz-von-der-Gant-Index gründen :laughing:

ach was ich da wieder alles verpasst habe :frowning:

wehr sehr ein schöner bus gewesen

ist auch nicht grad teuer :open_mouth: