Armaflex selbstklebend 19mm | halber Karton

Salü liebes Forum,

ich hatte mir für meine Busisolierungsaktion einen Karton mit 6 Quadratmeter selbstklebendem Armaflex in der Stärke 19mm gekauft. Davon sind jetzt noch ein bisschen weniger als die Hälfte übrig (ca. 2.6m x 1m = 2.6 Quadratmeter).

Für 30 CHF würd ich den Rest abgeben, falls jemand interessiert wäre (hab ca. 80 Euro bezahlt für den ganzen Karton). Abzuholen in 3004 Bern.

Viele Grüsse, Matthias

P.S.: Das Armaflex lässt sich wirklich super verarbeiten!

Hallo Matthias

Wäre eventuell interessiert. Habe einfach noch eine Frage: Wie gut lässt es sich wieder lösen / entfernen? Hast du da Erfahrungen?

Merci und Gruäss
Markus

Hallo Markus!

Das ist eine gute Frage, die ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten kann. Es pappt aber schon ziemlich gut, dementsprechend würde ich mal vermuten, dass das runtermachen eher nicht so viel Spass macht. Aber vielleicht hat da wer anders Erfahrungen? Wird ja doch oft zur Isolierung im Bus eingesetzt, wie man so liest.

Viele Grüsse, Matthias

Hallo Matthias,
ein kollege hätte ggf interesse. Was kostet der Karton noch und wieviel qm hat es noch drin?
Lg fabian

Steht doch direkt im ersten Post!

Ja, wäre ganz oben gestanden: Ca. 2.6 m2 plus noch ein bisschen Verschnittmaterial für 30.- CHF

Jap, wer lesen kann…Sorry
Ist leider zu wenig, daher nimmt er sich einen eigenen Karton. Danke!

Hallo Matthias

Danke für deine Antwort. Momentan bin ich nicht mehr interessiert. Muss mir noch weitere Gedanken zum Thema Isolierung machen. Viel Erfolg beim Verkauf.

Gruss Markus

Ich will es zwar nicht kaufen, kann das Zeug aber nur wärmstens bzw. kühlend empfehlen. Ich habe dieses Jahr meinen T2 damit gedämmt. Insbesondere das Dach hat extrem viel gebracht. Im Vergleich zu letztem Jahr, wo ich es noch nicht hatte, war der Sommerurlaub deutlich kühler und angenehmer. Ich bin begeistert und würde es jederzeit wieder verbauen.

2 „Gefällt mir“

Finde die Isolation auch super. Bin mir nur nicht sicher, ob ich es wirklich kleben will. Vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten:

  • Wie gut lässt es sich die selbstklebende Isolation wieder entfernen?
  • Können die Kleberückstände auf einer lakierten Oberfläche einfach entfernt werden, ohne den Lack zu beschädigen?
  • Kann die Isolation auch mit Mike Sanders oder andern Korossionsschutzfetten geklebt werden? Wie gut wird dies halten?

Merci und Gruss
Markus

Hallo Markus,

wie schon eingangs geschrieben habe ich keine Erfahrung was das Entfernen der Isolierung angeht. Wenn du willst, kannst du aber gerne ein Stück Armaflex von meinem Verschnittmaterial haben und es selbst austesten! Natürlich nur, wenn du uns an den Ergebnissen deiner Studie teilhaben lässt :slight_smile:

Zum Thema Mike Sanders kann ich dir sagen, dass es sich auch dann gut verarbeiten lässt, wenn Ecken, Kanten und Falze ordentlich eingefettet sind. Wenn natürlich das gesamte Blech flächig eingestrichen ist mit Mike Sanders oder ähnlichem wird es wohl nicht mehr kleben.

Grüsse, Mätthu

Also, damit sich das Armaflex hier nicht zum Ladenhüter entwickelt, reduziere ich den Preis auf eine Harasse Bier :slight_smile: Irgendjemand?

Hallo Matthias,

Ich stehe kurz vor dem Kauf meines T5, den ich umbauen möchte und würde die Isolierung dankend nehmen :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.