ARB Markise 2500x2500

Weiss jemand wo man in der Schweiz ARB Markisen bekommt?
Cheers Michi

https://shop.castyoffroad.ch/index.php?n=Campingzubehör__Markisen__ARB&pli=1099040020

Hallo Michi,

Kumpel von mir vertreibt da alles mögliche. Kannst mal anfragen:

https://off-tech.ch/

GRuss Jörg

interessante Sache mit dem LED Streifen!

Aber doofe Frage: Welches Mass ist entscheidend für den Platz am Fahrzeug - die Länge oder die Breite? Logisch wäre die Breite, und Länge (ausgezogen) oder irre ich mich da? :sweat_smile: :rofl:

Habe für mein Nicht Bus Projekt eben nur knapp 220 cm für eine Markise…

Nimm aber auf keinen Fall eine Horn Tools Markise…die ARB gibt’s auch in 200*250cm.
Viele Grüsse
Franz

ARB Markisen bekommst du auch bei ProCamp / dachzelt.ch

Sind die Horn Tools denn so schlecht?

Horn Tools hat das Design der Markisen und speziell des vorderen Aluprofile geändert. Dort ist jetzt eine Doppelnut, genauso wie hinten am Fahrzeug, wo quasi jede Teleskopstange in eine Nur geklappt wird. Klingt erstmal nicht tragisch und hat den Vorteil, dass man die Beine nicht einfahren muss zum verpacken. Der Nachteil ist aber, dass dann die Rolle oval wird und sich das extrem bescheiden ausrollen lässt. Meganervig in meinen Augen, wenn es auch anders geht.
Das ist laut meinen Recherchen eine ganz klare Sparmassnahme. Ich möchte gern selbst Markisen herstellen lassen, bin aber leider noch nicht dazu gekommen. ARB hat vorn nur eine Nut in die beide Stangen geklappt werden. Wesentlich komfortabler.
Viele Grüsse
Franz

Ich habe meine dazumal von England kommen lassen (via DE) jedoch ist Enland nicht mehr EU und daher hat man nun ziemlich hohe Zollkosten. Bin aber mit der ARB sehr zufrieden! :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.