Anlasserkabel Gummitülle am Magnetschalter

Hallo zusammen

Gibt es die Gummitülle am Anlasserkabel noch?

Ich hatte glücklicherweise ein einfaches wohl eher unübliches Problem.

Wie immer natürlich genau passend: Baustelle mit Rotlicht an der glühenden Sonne. Bei Grün am Schlüssel gedreht und gar nichts. Mal hinten alles ausgeräumt Motorklappe geöffnet und es ging wieder. Also gedacht, dass es am Magnetschalter liegt (der macht ja offenbar bei einigen Ärger, wenn er warm ist). Beim nächsten Halt musste dann der Motor abgeschaltet werden (dieses mal im Schatten). Danach wieder nichts, also mal nachgesehen im schlauen Buch wo überhaupt der Anlasser ist, dran geklopft usw. nichts (etwas beunruhigt hat mich das nicht isolierte Kabel). Runtergekrochen und aha das “Steuerkabel” ist irgendwie lose. Wieder eingesteckt und ohne abschalten zwei mal über die Grenze nach Dubrovnik gefahren. Nun mal in ruhe Fotos gemacht und mir die Sache auf den Bilder angesehen.

Kabelbinder ist vom Magnetschalter abgerutscht. Irgendwann sollte ich mir dann wohl auch wieder die Gummitülle organisieren. Weiss jemand die Teilenummer? Also Morgen oder Übermorgen hinten nochmals ausräumen, um die Masse an der Batterie abzuhängen und dann das ganze versuchen irgendwie Bodenwellen und Schlaglöcher tauglich hinzukriegen.

Gruss
tomix

251911521 für das Hauptkabel.

Bus hat Jahrgang 1982 und 2018 passiert. Nun beim Bus mit Jahrgang 1987 das Selbe.

Die Lebensdauer des Kabelschuhs ist somit 36 Jahre😆. Da müsste ich doch gleich mal den Monat der Produktion raussuchen.

Gruss
tomix