ich habe an meinem t2a eine ahk Bilder kann ich dir machen wenn du willst
die ahk war dran als ich den Bus kaufte.
Probleme gibt es eigentlich nicht bei der mfk du brauchst einfach eine Bestätigung von der amag.
in der Schweiz musst du vieeeeeeel Glück haben das du eine bekommst aber ebay Deutschland hat ab und zu eine drin
und vor allem schneller sein als giannigiovanni und ich
genau, schnell must du sein und etwas mut würde auch dazu gehören, 1000meilen oder mir ein ahk “wegzuschnappen” [/quote]
@Vollmond: das wäre super wenn du mir ein Bild machen könntest! Aber nur wenn es dir nicht zu umständlich ist…
@giannigiovanni: schneller als du ist man schnell… wenn mich nicht alles täuscht kommst du ja von den Bergen und bist du dann mal hier unten bist, habe ich dir die AHK schon längst weg geschnappt…
nein ernsthaft, wenn ihr natürlich auch schon länger auf der Suche seit, dann geht das logischerweise der Reihe nach… Getreu dem Motto “First come, first serve…”
Muss bei der AHK nun auch eine Steckdose montiert werden?
[quote=“cocoloco”]
Muss bei der AHK nun auch eine Steckdose montiert werden?[/quote]
ja, es muss eine steckdose montiert sein, sonst hätte der anhänger ja gar kein licht.
es muss glaub das licht, das bremslicht und blinker links und rechts vorhanden sein, manchmal gibts noch ein dauerplus.
@1000meilen, gianni und cocoloco: habt ihr mal beim derendinger nachgfragt, soviel ich weiss gibt die für den t2b noch neu zu kaufen, villeicht haben sie die für den t2a auch noch
[quote=“muffi”]
ja, es muss eine steckdose montiert sein, sonst hätte der anhänger ja gar kein licht.
es muss glaub das licht, das bremslicht und blinker links und rechts vorhanden sein, manchmal gibts noch ein dauerplus.[/quote]
Beinahe: Nebellicht für Anhänger ist seit irgendwann Pflicht. Ich nehme allerdings an, dass dies kein Problem sein wird wenn das Nebellicht am Zugfahrzeug gar nicht vorhanden ist . Falls man eine alte 7-polige montiert (habe noch ein paar) dann ist daher nichts mehr mit Dauerplus (ist der Anschluss der Nebelleuchte).
Da man für das notwendige genau sieben Anschlüsse braucht:
Masse
Licht Links
Licht Rechts
Bremslicht
Blinker Links
Blinker Rechts
Nebelleuchte
Das Strassenverkehrsamt hat einen Kasten den sie Anschliessen können um die Lampen zu testen. Auf jedenfall das im Aargau. Ich fand damals die Belegung nicht im Internet (das waren noch Zeiten) und habe daher per mail nachgefragt. Dachte zuerst die Antworten eh nicht, nach einer Woche kam dann allerdings ein mail, er habe den Testkasten den sie haben auseinander genommen und dort sei die Belegung gleich .
Derendinger, Nachbarforen und Co sind ein guter Ansatz, mal schauen. @cocoloco: hier werden keine Rechte nach Ancienität vergeben, schnapp dir jede die du findest! [size=50](und verkauf mir eine, hihi!)[/size]
[quote=“tomix”]
Beinahe: Nebellicht für Anhänger ist seit irgendwann Pflicht. Ich nehme allerdings an, dass dies kein Problem sein wird wenn das Nebellicht am Zugfahrzeug gar nicht vorhanden ist . Falls man eine alte 7-polige montiert (habe noch ein paar) dann ist daher nichts mehr mit Dauerplus (ist der Anschluss der Nebelleuchte).
Da man für das notwendige genau sieben Anschlüsse braucht:
Masse
Licht Links
Licht Rechts
Bremslicht
Blinker Links
Blinker Rechts
Nebelleuchte[/quote]
war aber nahe dran
habe nicht an die nebellampe gedacht, da ich die nebellampe eigentlich nie brauche und mein bus hat das ja noch nicht.
aber jetz weiss ich weshalb die “neue” dose 13-polig ist.
Rumänische Anhänger brauchen keinen elektrischen Anschluss, falls Du Glück hast haben sie hinten eine Stalllaterne montiert und falls Du noch mehr Glück haben sie sogar Petrol eingefüllt und falls Du Riesenglück hast wurde die Lampe noch angezündet
Fazit: Fahre nie in der Nacht (über Land) durch Rumänien
[quote=“Biodola”]Rumänische Anhänger brauchen keinen elektrischen Anschluss, falls Du Glück hast haben sie hinten eine Stalllaterne montiert und falls Du noch mehr Glück haben sie sogar Petrol eingefüllt und falls Du Riesenglück hast wurde die Lampe noch angezündet
Fazit: Fahre nie in der Nacht (über Land) durch Rumänien [/quote]
Rumänische Anhänger brauchen keinen elektrischen Anschluss, falls Du Glück hast haben sie hinten eine Stalllaterne montiert und falls Du noch mehr Glück haben sie sogar Petrol eingefüllt und falls Du Riesenglück hast wurde die Lampe noch angezündet
Fazit: Fahre nie in der Nacht (über Land) durch Rumänien [/quote]
Zudem solltest du daran denken, dir ein Zugbillett für die Rückreise zu kaufen… Nur so für den Fall dass du deinen Bus in Rumänien nicht mehr findest…
[quote=“cheverito-driver”]hmmm… heisst das, Ihr informiert Euch über eine eventuellen sommer-rumänien-trip?
ich hätte da noch ein paar ideen, und vielleicht könnten wir ja einen konvoy starten!
[size=50]
(soll ich ne umfrage lancieren?)[/size][/quote]
nööö, im sommer will ich ferien machen und nicht “reisen”, d.h. irgendwo bus auf einen camping mit seesicht, liegestuhl, musik, beine hoch… nach 2wochen hab ich dann “ausgehängt” und geh wieder arbeiten
ENDLICH… habe ich nun eine AHK gefunden… Jetzt muss ich sie noch Sandstrahlen und Pulverbeschichten. Kennt ihr jemanden der das zu einem fairen Preis macht?