Anhängerkuplung

Ich überlege mir eine Anhängerkuplung an meinen Bluestar zu montieren, ist dass eine grosse sache oder geht das einfach?
Hätte jemand ev. noch eine rumliegen?

Hallo Mako, keine grosse Sache. Ausser du hast die Kunststoff Stossstangen, dann ists vermutlich etwas aufwendiger.

Ich suche übrigens auch eine :sweat_smile:

Bin mit einem aus DE in Kontakt, er schaut nach ob er noch hat. Soll ich ihn fragen ob er zwei hat? Wären preislich so um die 200€.

GRuss Jörg

Ich habe dieese Stoosstangen, muss zuerst abklären wie das funktioniert.

Bei einer Stahlstossstange ist es nur etwas mühsamer wenn die Gummiteile drauf sind. Stossstange weg, Halter für Stossstange weg. Anhängerkupplung reinschieben. Es sind mehr Schrauben als für den Halter und die haben ein Feingewinde (du findest im Forum welche es sind), also vorher organisieren. Anzugsmoment ist weniger als die Schrauben vertragen (welches weiss ich nicht, ich musste auf jeden Fall dann mal eine Gewindeplatte erstellen, da zu fest angezogen). Dann die Stossstange unten noch leicht ausnehmen für den Hals der Kupplung und diese wieder anschrauben.
Zeit braucht also nur die Elektrik.
Gruss
tomix

Also ich habe die Multivan Beplankung dran.