Angstgriff

Ich würde gerne bei meinem T3 auf der Beifahrerseite oberhalb der Tür eine “Angstgriff” montieren.
Da ich nicht durch den Dachhimmel sehe, weiss ich nicht ob ich da einfach reinbohren kann oder nicht, desshalb würde ich gerne wissen ob dass schon jemand gemacht hat oder ob wer weiss ob das geht.
Cheers Michi

Hoi Michi,

das geht und hab ich auch gemacht. Kunststoff Griff aus der Migros für unter 5.-. Dann 2 Dubtarra M6 gesetzt und gut. Einfach durch den Stoff erfühlen wo Blech ist, nicht dass die eine dann in eines der vielen Löcher dahinter fällt.

GRuss Jörg

Ich habe noch einen Orginalen Griff, war hinten beim Multivan bei der Schiebetür (wieso auch immer).
Ich würde es gerne ohne Dubtarra machen, einfach ins Blech schrauben, sollte in dem Fall wahrscheinlich auch gehen.

1 „Gefällt mir“

Wenn der als Angstgriff aktiv genutzt werden soll, würde ich wie @schirx schon schrieb Tubtara verwenden.

Achtung evtl. sind dann noch Kabel der Leuchten und evtl. Lautsprecher dort oben.
Gruss
tomix

Oder, falls du nicht Boren willst, mit zwei mordsmässigen Magneten befestigen? Zieht dir einfach jedes Mal beim Einsteigen den Stahlhelm aus.

2 „Gefällt mir“