Anfänger auf T3 Joker Westfalia

Liebe Experten

Seit Mittwoch bin ich nun auch stolzer Besitzer eines T3 Joker Westfalia, ein Schmuckstück von 1989. Ich stelle den Bus bei Gelegenheit in einem separaten Thread vor.

Zum Joker werden wir wohl bald einige Fragen haben, ich werde mich damit teilweise auch an Euch wenden. Vorab nur soviel: Wie bringe ich den Wassereinfüllstutzen auf? Wenn ich den Schlüssel 180 Grad nach rechts drehe und abziehe, kann ich den Deckel in beide Richtungen drehen, er greift aber nicht in ein Gewinde oder so. Wenn ich den Schlüssel wieder nach links drehe, kann ich den Deckel gar nicht mehr drehen. Was wäre das richtige Vorgehen?

Danke für die erste Hilfestellung.

Gruss
Stephan

4 „Gefällt mir“

Gratulation zum Joker!

Wassereinfüllstutzen:
Zum Öffnen und Schliessen den Deckel „eindrücken und drehen“. Erst dann greift er ins Gewinde.

Salü! Vornweg viel Spass mit dem Bus! Wenn der Deckel rundum, beisietig drehbar ist, ist abgeschlossen. Wenn Schlüsse links gedreht ist, müsste der Deckel mit einer 4-tel oder halben Drehung ab gehgen. Vermute der Deckel sitzt fest.

Edit… aha scheint gibt verschiedene, wenn ich den Eintrag von adibus lese

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Euch beiden! Ich muss mich wohl überwinden und es bitz mehr Kraft anwenden :wink: Bei unserer T3 Caravelle hatten wir solche Probleme eben noch nicht.

@windsurfer75 : drehst Du den Deckel dann im UZS oder gegen ihn? Hier gehen leider beide Richtungen noch nicht.

Liebe Grüsse
Stephan

So, hab’s gefunden. Hier ab Sekunde 0:24:

Liebe Grüsse allen
Stephan