Am Wochenende ins Engadin

Wir, 2 Erwachsene und mit zwei Kindern wollen am Wochenende die Saison im Engadin abschliessen. Nun musste ich feststellen, dass der Camping in Morteratsch bereits geschlossen hat, und auch alle Anderen die ich so kenne…
Hat jemand einen Tipp wo man dieses Wochenende in der Region Engadin noch gut Übernachten könnte, darf auch “wild” sein, dann Tipps bitte per PN :-$

Danke und Gruss
Andreas

Hallo zusammen
Dieser Campingplatz hat immer offen:
sur-en.ch/index.php?id=3
Ist allerdings im Unterengadin.

Gruss, inbus

@Inbus
Danke! Mal schauen, das Wetter scheint im nördlichen Teil besser, vielleicht geht’s auch Richtung Lenzerheide, Davos oder Sedrun? Sind ja flexibel!

Gruss Andreas

Auch von mir…Danke für den Tipp, sieht schön aus das Plätzchen :top
Merci und Gruss
Tom

Wie wär’s mit Brigels - siehe Bild? Stellplatz direkt an der Bergbahn, für die Kiddys hat’s in der Nähe auch noch einen kleinen Adventurepark… schön idyllisch gelegen. Oder einfach mal auf der Schwägalp übernachten und früh morgens den Sonnenaufgang auf dem Säntis geniessen? Ist ja bei Dir gleich um die Ecke…

Viel Spass!

Gruss
Ralf


[quote=“Ponzi”]Wie wär’s mit Brigels - siehe Bild? Stellplatz direkt an der Bergbahn, für die Kiddys hat’s in der Nähe auch noch einen kleinen Adventurepark… schön idyllisch gelegen. Oder einfach mal auf der Schwägalp übernachten und früh morgens den Sonnenaufgang auf dem Säntis geniessen? Ist ja bei Dir gleich um die Ecke…

Viel Spass!

Gruss
Ralf[/quote]

Hoi Ralf
Also Schwägalp auf dem Parkplatz lieber nicht, dann gibt es in der Region viele schönere, einsame Plätze… bei Bedarf kann ich dir ein paar nennen.
Brigels sieht gut aus, nur, was hat deine Heckklappe abbekommen?? Und dass mit Parksensoren?

Wir gehen nun auf die Lenzerheide, war noch nie da und bin nun gespannt.

Gruss Andreas

Das passiert eben, wenn der Parksensor defekt ist… und eine nette Dame in einem kleinen schwarzen Ford Fiesta direkt hinter der Stosstange im toten Winkel meiner Spiegel gestoppt und ich den Rückwärtsgang einlege um zu parkieren… wohlverstanden: ich habe geblinkt und für die Vorbeifahrt hätte das hässliche kleine Ding genügend Platz gehabt. Das Beste dabei: Die bekam einen neuen Klimakompressor, Kühler, Alternator sowie die Stosstange ersetzt von meiner Versicherung ersetzt (2000€). Mein Sohnemann (Automechaniker-Stift bei BMW) war bei mir im Fahrzeug und hat nach einem Blick unter die Motorhaube den Schaden angeschaut: Nix defekt, kein Leck, nur der untere Teil der Befestigung von der Schürze ca. 2cm eingedellt und der Plastikgrill zum ersetzen (siehe Foto unten rechts)!
Mein Gott, ich bin jedesmal wieder auf 180, wenn ich daran denke…

Aber viel Spass in der Lenzerheide!

Gruss
Ralf


[quote=“ladakh”]

[quote=“Ponzi”]Wie wär’s mit Brigels - siehe Bild? Stellplatz direkt an der Bergbahn, für die Kiddys hat’s in der Nähe auch noch einen kleinen Adventurepark… schön idyllisch gelegen. Oder einfach mal auf der Schwägalp übernachten und früh morgens den Sonnenaufgang auf dem Säntis geniessen? Ist ja bei Dir gleich um die Ecke…

Viel Spass!

Gruss
Ralf[/quote]

Hoi Ralf
Also Schwägalp auf dem Parkplatz lieber nicht, dann gibt es in der Region viele schönere, einsame Plätze… bei Bedarf kann ich dir ein paar nennen.
Brigels sieht gut aus, nur, was hat deine Heckklappe abbekommen?? Und dass mit Parksensoren?

Wir gehen nun auf die Lenzerheide, war noch nie da und bin nun gespannt.

Gruss Andreas[/quote]

glaub ich mach das noch nicht wirklich richtig hier…,
find aber schon noch raus wie ich mich korrekt in ein Gespräch einklinke :wink:
lieber Andreas, bin zwar nicht Ralf, suche aber als anfängerin mit meinem Büssli noch ganz ganz dringend nach möglichkeiten in der nähe mal ein WE zu verbringen (sehr gerne auch wild), dachte das sei einfacher, aber irgendwie… :frowning:
vieleicht kannst du mir Tipps geben?
liebe Grüsse
miri

Hoi Miri

Bei konkreten Anfragen am besten per Pn, besonders wenn der Bericht schon ein paar Monate alt ist.

Also, wo suchst du nun genau einen Platz? Im Appenzellerland, Engadin oder einfach sonst ein schöner Platz?

Wir helfen dir schon, keine Angst :mrgreen:

Gruss Andreas

Hallo Zusammen

Kennt jemand einen echt coolen Fleck so weit oben wie es geht für eine Übernachtung? Am liebsten ungestört und einsam… :slight_smile: Vielen Dank für die Tipps!

Wir sind in diesen Herbstferien eine Nacht auf dem Flüela gewesen, ca. 200m vor dem Hospiz, da ist direkt an der Strasse ein recht grosser Parkplatz. Auf der anderen Seite hat es noch einen kleineren Platz, mit kurzer Zufahrt, also ein bisschen abseits. Ist alles auf Park4Night drauf. Beim Restaurant wurden wir weggeschickt.
Aber eigentlich weiss ich gar nicht, ob der Flüela noch offen ist?

Gruss

Vagant

https://www.alpen-paesse.ch/
offenbar schon, jedoch Schneebedeckt.

Nicht möglichst weit oben, aber wir haben mal da übernachtet:
https://map.search.ch/Flüela?pos=790295,183938&z=2048
Oben an der alten Strasse ist man etwas weg von der Strasse und vorallem fanden wir auch als Gespann noch einen Platz dort oben.

Mit einem expliziten Campingverbot, aber um die Zeit sollte es kein Problem sein beim Parkplatz gegenüber zum See einen Platz zu finden. Ansonsten hat es zwischen diesen beiden Plätzen nochmals einen Parkpatz:
https://map.search.ch/Flüela?pos=791222,182452&z=2048

Gruss
tomix