Alternator – Einfache Diagnose für Alle

Ich habe mir die Zeit genommen die Funktionsweise des Alternators zu erklären und ein Leitfaden für eine Diagnose zu erstellen.
Bei Kritik, Anregungen oder bessere Bilder :mrgreen: dürft ihr mir gerne eine PN schicken.
Der Text habe ich geschrieben und die Bilder habe ich gemacht.

Im .pdf wird

  • Die Funktionsweise
  • Diagnose am Alternator

erklärt.

Was ich noch nicht behandelt habe ist die Funktionsweise des Reglers, Kohlebürste und Strommessungen sowie Spannungsabfallmessungen an Kabeln.

Dern Text habe ich geschrieben um sich zu vergewissern ob der Alternator oder Ladekontrolllampe defekt ist.
Ich habe mir Mühe gegeben so gut wie es geht Schritt für Schritt eine Diagnoseanleitung zu schreiben.

Ich hoffe der Text wird dem gerecht!

Es grüsst
syncronisiert
v.1.0.Alternator – Einfache Diagnose für Alle.pdf (678 KB)