Alternativen zum VW-Bus: der Ketzer-Thread

Hallo ,

Tsts , eindeutig bei Landrover abgeguckt . Siehe hier :
tomsheck.com/view18207.jpg
Landrover Forward Control

Gruss Mirco

…leider nein, mein lieber Kantons-Kollega :mrgreen:

Da muss und kann und darf ich Swissfly recht geben… den Jeep gibts schon ewig lang, bei mir um die Ecke rosten auch zwei vor sich hin, gabs auch in der CH.

Modellname: Jeep FC150




Genau. Jeep sowie Land Rover hatten einen Forward Control in den 60igern.
Den Gladiator haben sie auch neu designt:

Hallo ,

Asche über mein Haupt , den Jeep gabs ja tatsächlich aber
bewusst hab ich noch nie einen gesehen . Im Vorarlberg gabs mal
einen LR Forward Control der Werbung für ein Velo-Geschäft machte .
Da ich eh auf die alten Landys stehe , ist mir der sofort aufgefallen .

Mir gefällt der redesignte Gladiator nicht , allgemein dieses Retrozeugs .

Gruss Mirco

So, pünktlich ist mein ‘neues’ Gespann fertig. Zugmaschine: Volvo 240 Superclassic, Jg. 1993 mit ABS und Airbäg, mit 198’000 Kilometer frisch eingefahren. Sieht noch neuwertig aus.
Hänger ist ein Knaus-Deseo, Jg. 2011 und 4 Schlafplätzen. Der Wohnwagen hat noch einen Mover (Elektroantrieb) für problemloses rangieren auf dem Campingplatz etc.
Gruss von Fantomas






Hallo ,

Der Deseo ist schon ein bisschen seltener oder ? Jedenfalls passt
er optisch perfekt zur Zugmaschine . Gibts auch Bilder von Innen ?
Der Volvo gefällt mir sehr , vor allem als Kombi . Das waren noch
richtige Volvo und 198tkm ist ja nicht mal eingefahren =D>

Gruss Mirco

Sali Mirco
Also den Deseo gibt es seit ca. 2005. Ist halt in der Schweiz nicht allzu verbreitet, da es sich eher um einen Reisewohnwagen handelt. Wegen unserem schönen Platz auf dem Campingplatz durfte der WW inkl. Deichsel nicht länger als 6 Meter sein. Das ist er auch nicht, aber bietet 4 Personen platz. Hinten ist ein Kajüttenbett und vorne kann die Sitzgruppe in ein Doppelbett umgewandelt werden. Küchenblock, Heizung, Kühlschrank und WC ist auch noch an Bord. Die Dachluke rundet das Ganze noch ab.
Ach ja, und als Vorzelt nehmen wir das Pegasus Bus-Vorzelt von DWT. Das kann parallel zum Wohnwagen aufgestellt werden und es kann stehen gelassen werden, wenn wir mal mit dem Wohnwagen wegfahren.
Ja, der Volvo ist eben noch ein richtiger Volvo. Hast recht, 198’000 ist noch gar nichts. Wir sehen uns sicher mal an einem Treffen. Hoffe, deinen Katzen geht es gut.
Gruss: jürg





Hallo Jürg ,

Ich kannte den Deseo bis jetzt nur aus deutschen Campingforen ,
Innen gefällt er mir , sieht gemütlich aus .
Ja den Katzen gehts allen gut .

Gruss Mirco

hatten wir den Unimog U1300L schon? warscheinlich ja,trotzdem! :mrgreen:

wenn ich mal gross bin… :unamused:

Volltreffer!!! Mein Traum…wenn ich mal gaaanz gross bin :wink:)

Und hier noch was nettes, und das beste: Er steht zum Verkauf für schlappe EUR 440’000.-

waypoints.ch//DE/_framework/ … galery=135

Na looos, zugreifen!
Vielleicht reicht ja der Eintausch des VW-Büsslis als Anzahlung :mrgreen:

live gesehen in Salta, Argentinien vor etwas mehr als 1 1/2 Jahren…schon ein tolles Ding, aber vieeeeel zu gross.

Irgendwie erstaunlich, dass der MAN nicht ne eigene Tankstelle dabeihat. :gruebel:
Gruss, Manu

ich würde mich nicht trauen mit dem gummibock um die welt zu fahren…währe ich am strassenrand mit 10liter wasser auf dem kopf und drei kindern im arm zu fuss auf dem heimweg wo mal wieder zuwenig reis für die familie wartet, würde ich auch steine danach werfen.

Kein Thema: Kratzfeste,** durchwurfhemmende** Ausstellfenster handgefertigt aus Holz mit GFK-Rahmen.

Aber im ernst, unter (Zitiat) freies, inspirierendes Reisen verstehe ich auch etwas anderes, das ist schon echt dekadent!

Gruss Christoph

…ihr dürft mich dann hassen…wenn ich meine Pensionskasse statt in eine ferienwohnung in nen Unimog investiere :mrgreen: aber im moment bitte noch nicht, hab doch noch nen Syncro :wink:

dafür hasst dich doch niemand…ich hab meine erfahrung mit den truck fahrern gemacht und das reicht mir für’s erste :mrgreen:

kein problem, bis du pensioniert bist ist pensionskasse pleite und sowieso kannst du dir dann den sprit für so ne karre nimmer leisten :laughing:

wir haben in marokko einige umgebaute lkw’s gesehen. offenbar überwintern einige im marokko. die sind irgendwie nicht so mein ding.

gruss
siegi

Warum? Warum muss man immer über andere Leute richten?
Und warum muss man auf dieser Welt sein tun andern gegenüber immer rechtfertigen?

Sprechstunde mit Roger ist jetzt beendet. Amen.

autoscout24.ch/Search/Detail … hid=123356 8)

:top der Hammer… =D> …oder Hummer, egal