Hallo Leute
Ich habe bei meinem Bus die Fiamma f45 montiert. Beim montieren ist mir aufgefallen, dass das Gegenstück in der Regenrinne meiner Meinung nach doch etwas zu wenig Auflager bietet. Auf den Treffen habe ich auch schon gesehen, dass die Regenrinne bei anderen Busen deswegen deformiert ist.
Jetzt habe ich mich mal mit einem Schlosser zusammengesetzt und beschlossen ein längeres Gegenstück zu machen.
Die Kosten habe ich noch nicht abgeklärt und die Machbarkeit wird nächste Woche geprüft.
Hätte in diesem zuge sonst noch jemand interresse daran? Meldet euch doch bei mir über den Beitrag.
Die Idee finde ich gut . So wie ich dich verstehe soll der gleiche Halter entstehen wie die “Serienversion” allerdings einfach mich eineren breiteren Auflagefläche in der Regenrinne, oder?
Ich bin grundsätzlich daran interessiert, ich habe dazu zwei Fragen:
Was wird der Spass etwa kosten?
Ich habe eine Thule montiert, wird es auch dafür Halter geben?
Grüsse, Berti
@Giotto: Meinst du das die Halter hinten in die Regenrinne geschraubt werden? Ich weiss nicht… Ich bin eigentlich der Meinung dass weitere Löcher am Bus verhindert werden sollten, und mit eineren breiten Auflagefläche des Halters wäre das ja gegeben.
Wer sein Regenrinne verbohren wil der kann das machen. Ich meinerseits finde sie Lastverteilung besser. Ich mache mir schon seit längerem Gedanken darüber.
Die kosten sollte ich bis mitte der nächsten Woche haben.
Um zu beurteilen ob die Omnistor den gleichen Halter hat, müssten wir mal vergleichen. Ich behaubte aber es ist ein und das selbe Produkt.
Also wer noch interesse hat, soll sich bei mir melden.
Vielleicht hilft da ein Erfahrungsbericht ein wenig, denn vor unserer Reise habe ich mich genau mit der gleichen Frage beschäftigt!
Ich habe das so gelöst (Gemäss Fotos) und bin damit nun schon seit 9 Monaten auf allen möglichen Unterlagen in Südamerika unterwegs und alles hält und funktioniert einwandfrei …ich persönlich würde es wieder so machen!!!
Ich hab Sie bei der B-Säule auch so wie Andi angemacht.
Habe dazu eine M8 Tubtara genommen.
Bei der C-Säule hab ich es nicht verschraubt, da es dort, wieso auch immer , genügend stabil ist.
Ich bin auch kein Fan davon Karosserien zu verbohren. Allenfalls bei einem Syncro, wenn man andauernd Offroad geht. Ich finde aber auch die Gegenstücke sind zu wenig lange und ich hatte auch schon eine leicht herausgezogene Regenrinne. Wäre auch sehr interessiert an Gegenstücken…