Alles begann am 30.06.2013…

Hallo zusammen
Schon längere Zeit bin ich Forum-Mitglied und es ist längst überfällig, mich, d.h. meinen Bus euch vorzustellen. Das Bullifieber hat mich vor bald 4 Jahren heillos angesteckt


Es begann am 30.06.2013 beim Besuch meiner Schwester und Schwager, die langjährige Besitzer eines gelben T3 Joker sind, und meinem Bruder, der sich einen roten T3 Joker zugelegt hatte. Mein Göttibueb sagte zu mir: Willst du dir nicht auch einen Bus kaufen? Wenn, dann einen blauen! Noch am selben Abend fand ich ihn im Internet😊. Meine Frau und ich haben uns sofort in ihn verliebt!
Unser Nachwuchs macht altershalber seine eigenen Ferien, so geniessen Eva und ich ganz neu das Büsslileben. Wir entdeckten eine neue Qualität von Ferien: Natur pur, meist mit MTB am Heck, Einfachheit, Zweisamkeit, Liebe, Erholung und andere Bulli-Leute kennenlernen😊. Reinsitzen, den Boxermotor blubbern lassen und die Ferien gehen los.
Einmalig ist sein Innenausbau aus dem Hause Westfalia mit der Einzelanfertigung der Möbel in grauer Holzstruktur. Einzigartig ist auch seine Geschichte: Sein Erstbesitzer war der damalige deutsche Bundes-Innenminister, anschliessend war er während ca. 8 Jahren unterwegs als Observationsfahrzeug des deutschen Innenministeriums.
Danach wurde er von einem Privaten übernommen, gehegt und gepflegt, bevor er in die Schweiz importiert wurde.

Herzliche Grüsse und guten Start in die Büssli-Saison!
Joachim

5 „Gefällt mir“

Hoi Joachim
Sehr schönes Büssli und cool Geschichte dazu!:grinning:
Gruess

Sali Joachim ,

Schöne Geschichte und ein schönes Büssli , deshalb viel Spass und herzlich Willkommen in unsrem illustren Haufen :slight_smile:

GRuss Mirco

Schönes Büssli! Blau gefällt mir besonders :wink: Weiterhin gute Fahrt!
lg

Hallo Joachim

Schöner Bus, tolle Geschichte!
Viel Spass mit diesem blauen Wunder! :smile:

Beste Grüsse
Christoph

Hey Bus-Brother :smile:
Gelungene Vorstellung deines einzigartig schönen Club Jokers.


Für alle andern: Ich bin sein Bruder und der RED BULLi auf dem ersten Bild ist meiner. :sunglasses:
Auch mich erwischte das Bulli-Virus auf Reisen mit dem gelben Joker meines Schwagers, mit dem meine Frau und ich tausende KM durch halb Europa vom Norden Schottlands über Korsika bis an die Schwarzmeerküste der Türkei unterwegs waren. 2012 war dann die Zeit reif für den eigenen.

2 „Gefällt mir“

Hey Gratulation zu euren wunderschönen T3 Bussen!
Der blaue gefällt mir besonders gut.

wenn ich mich mit meinem Büssli dazustellen würde, bestünde ein Rotüberschuss! Ansonsten würde er wohl nicht mal auffallen… :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Merci für eure Komplimente :slight_smile: :blue_car: !