Aktuelle Corona Reise

Hallo Miteinander.

Ende Mai beziehe Urlaub (7 Wochen). Geplant wäre von Zürich auf schnellsten nach Hamburg und von dort aus ans Nordkap hinauf. Anschliessend über Finnland, die Baltische Statten und Polen zurück nach Zürich.

Wie die meisten ja wissen macht Corona dies unmöglich, da das einreisen in gewisse Länder nicht erlaubt ist.

Plan B wäre nach Schweden zu reisen. (Einreise möglich mit negativem PCR-Test) Nur darfst du danach noch 10 Tage in Quarantäne. Mögen und wollen wir nicht;)

Meine Frage an euch, ist jemand zurzeit in Europa unterwegs? Wie läuft das ab mit einreisen in Europäische Ländern? Hat da jemand Erfahrungen?

Die Schweiz ist ein schönes Land, doch das vierte Mal hintereinander in der Schweiz verweilen möchten wir (Frau, Baby und Hund) auch nicht.

Gruess Roger