Abzieher für Traggelenk oben

Hallo Community

Ich bin neu hier, hab mir vor einem Monat einen T4 BJ 2001 gekauft!:grimacing:

Vieles hab ich schon gemacht, unter anderem das Ersatztraggelenk oben bestellt.

Hat jemand eine Abziehglocke oder sonstiges passendes Werkzeug zum Auspressen des oberen Traggelenkes?

Im Raum Luzern - Basel wäre super! habe am 9. August MFK😅.

Bin froh um Hilfe

Gruss Pascal

Hoi Pascal
Willkommen im Forum.
Ich würde Dir empfehlen das untere Gelenk auch gerade zu tauschen…
Es braucht neben der Pressvorrichtung auch einen richtig guten Ausdrücker für den Konussitz und eine lange SW27 Nuss ist für die Drehstäbe empfehlenswert.
Ich könnte Dir eine bereits mit Kampfspuren versehene Auspress/Einziehvorrichtung ausleihen (Variante Gewindestangen mit Parallelplatten, siehe auch T4 Wiki), bin aber im Raum ZH. Raum LU ginge für mich erst im August wieder.
Die Dinger kosten aber auch auf ebay nicht die Welt…
Grüsse fubu85

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.