Absender in PNs

Hoi zäme

Bekommt ihr bei PNs auch “komische” Absender? Ich habe eine PN von Benutzer “Roland” erhalten, im Absender vom Mail steht aber “Burton 22”. Geschickt wurde das Mail von mail@vwbusforum.ch

Ich fände es schön wenn als Absender der Mail “vwbusforum.ch” oder so ähnlich stehen würde, dann kann ich’s auch zuordnen. Gruess

Dominik

Ist mir auch schon aufgefallen und hab eine Anfrage gesendet.
Steinair hat mich auf diese Frage hin aufgeklärt, dass es sich dabei um die Angaben handelt welche der Jeweilige User bei sich im Profil unter Name eingetragen hat.
Da nicht jeder seinen Realnamen in einem Forum lesen möchte, treibt das Geschreibsel in diesem Feld zuweilen komische Blüten (siehe meinereiner als Beispiel)
Ob nun diese Bezeichnung oder der Nickname als Absender im Email steht, ist wohl Einstellungssache in der Forensoftware.
Ich würde selber auch den Nicknamen bevorzugen, da man den Konversationspartner meist auch unter diesem Namen kennt und identifizieren kann.

P.S. früher fand ich das Brainboitano auch immer etwas strange, man hat sich aber daran gewöhnt, weil immer gleich…

richtig, war auch komisch aber halt immer gleich… Mal schauen was die Admins dazu meinen :slightly_smiling:

Hallo zäme

Das Problem ist erkannt, ich habe allerdings auf die schnelle nicht rausgefunden wie ich das Einstellen kann und werde mich deshalb später (d.H. nach der Fasnacht) nochmal damit befassen.

1 „Gefällt mir“