Abgasprüfung AS21-Motor

Ich möchte ein Trike importieren. In diesem Trike ist ein 1600ccm - 50 PS Motor mitfolgender Kennzeichnung 2BR - BRAZIL - AS21 - 000.101.102.2 verbaut.
Kann mir jemand sagen, ob es für diesen Motor ein Abgasgutachten FAV1 gibt und wenn ja, wo bekomme ich das.
Den Hersteller des Trikes (WK) gibt es nicht mehr.
Besten Dank für eure Hilfe
Thomas Degen

Wann ist denn die Erstzulassung des Trikes? Wenn nach 1987 wird es schwierig und aufwendig da ein Katalysator nachgerüstet werden muss und dies bedingt eine Umrüstung auf elektronische Einspritzung inkl. deren Eintragung. Wenn vor 1987 solltest du bei jedem VW Händler ein Abgasdokument bekommen. Ich würde einen kleineren bevorzugen, die kennen sich meist besser aus bei so alten Sachen weder die Grösseren. Kostet meist 50.-

FAV 1 bedeutet Euro II was einen Kat bedeuten würde.

Besten Dank für Deine schnelle Antwort.

Das Trike hat eine Erstinverkehrssetzung 1992.

Ich finde einfach seltsam, dass in Deutshland, wo das Trike herkommt, bereits auch 1992 KAT vorgeschrieben waren, aber diese Trikemotoren hatten keinen. Von der Firma, die heute die WK-Trikes supportet, habe ich einmal die Info erhalten, dass diese Trikes einen ungeregelten Kat im Auspuff hatten.

Gruss

Thomas Degen

Mit einem ungeregelten Kat wird dieser Motor die Abgasvorschriften nicht erfüllen.
Deutschland hatte bis 1992 andere Abgasvorschriften als die Schweiz, von dem her spielt es keine Rolle obs in Deutschand möglich war. In der Schweiz geht es zu 95% nicht ohne grösseren Aufwand und für Diesen kriegst du hierzulande sicher auch ein schönes Stück.

Gruss Martin