AAZ Motor ohne Leistung


(Erich) #1

Hallo Gemeinde!

Nachdem mein JX Motor den Geist aufgegeben hat, habe ich einen AAZ-Motor (80.000 KM, 1,9 Td) aus einem Golf 3 einbauen lassen. Leider bringt der die Power nicht auf die Räder. Auf der Geraden habe ich Spitze 90 und muss immer wieder vom 5 in den 4 Gang schalten damit ich den aufgebauten Speed nicht gleich wieder verliere. Bergauf geht noch schlechter als der vorige, viel schwächere Motor. Angeblich liegt das daran, dass die mechanische Einspritzung nicht einfach so auf den AAZ-Motor passt. Irgendwo habe ich auch was von anderen Bolzen gelesen. Habt ihr einen Tipp was gemacht werden muss, damit der Motor läuft. Leider kenne ich mich nicht so gut aus und muss die meisten Dinge machen lassen. Deshalb bitte ich mal um die günstigsten Ideen die ihr dazu habt.

Vielen Dank, Erich


(Fabian) #2

Hallo Erich

Herzlich willkommen im Forum. :wink:
Um die Probleme etwas eingrenzen zu können ist es hilfreich, wenn Du sagen kannst was ausser dem Motorenblock noch getauscht wurde (lader, einspritzpumpe, düsen) und natürlich den Zustand des verbauten AAZ (neuaufgebaut oder den sonstigen Zustand).
Gruss Fabian


(Motorenarzt) #3

Ich würde sagen dein AAZ ist ziehmlich am arsch…hatte noch nie probleme mit meinen aaz umbauten…die leistung war immer spütbar mehr…meine aaz werden immer aufgebohrt für neue kolben etc. Zusammen ergibt es sich etwas geiles…sollte halt ein überholter motor sein und kein 300t km Wecker wo alles nur noch schrott ist :v: