80Ah LiFePO4 Zellen, Neuware - Zellen WIEDER AN LAGER! (Auch Forums-Batterie komplett)

Servus aus Augsburg,

Allen Respekt, was ihr hier erschafft! Ich bin gerade auf Euren Beitrag gestoßen und kann nur ein wow loswerden.

Kann ich mich da mit ranhängen, falls es eine 2. Runde gibt? Mit Corona ist halt die Abholung ungewiss…

Würde mich freuen, Grüße in die Schweiz

Huiop

Hallo Marius

Könntest du mich da vielleicht auch mal auf die Warteliste setzen :sweat_smile: :upside_down_face:

ihr macht das unglaublich!! Hut ab!

glg Sarah

3 „Gefällt mir“

Schöner Küchengranit! :laughing:

onsernone gneis, kein granit ,-)

geht mehr drum zu dokumentieren wie ich die balancerkabel angeschlossen hatte fürs muster. die anderen werden morgen gleich abgeschnitten.

gruss
siegi

2 Montierte BMS habe ich gestern zur Post gebracht. Diese sollten hoffentlich am Montag bei Marius ankommen damit er sich auch vorbereiten kann und mir durchgibt wie lange ich die Kabel für die 8er Packs machen soll.

Heute morgen war Adibus bei mir. Wir haben uns im Gartenhaus eingerichtet und ein paar Stunden Kabel gecrimpt und BMS Montiert. hier ein paar Bilder:

die kinder wollten auch mithelfen

hier eine schachtel mit fertigen BMS:

gruss
siegi

10 „Gefällt mir“

ich kann keine bilder mehr verlinken. ev geht ein link noch:
http://www.trilobyte.ch/pix/index.php?spgmGal=werkstatt/LiFePo4/Forumsprojekt

gruss
siegi

ps: schon wieder 3 posts am stück, deshalb hier:

der erste glückliche durfte 2 mit nach hause nehmen

danke james für die hilfe heute nachmittag!

somit sind alle bms montiert und james bringt sie am mittwoch zu marius in die firma.

gruss
siegi

5 „Gefällt mir“

Cool gsi dankä für din eisatz
Greez AJ

2 „Gefällt mir“

hier schon mal die links für die software von den smart bms:

Android
https://www.lithiumbatterypcb.com/APP%20Software%202.1.1024.zip

falls diese version nicht geht (bei alten android versionen) kann diese verwendet werden:
https://www.lithiumbatterypcb.com/Android%20APP%20V2.1.1011.zip

das zip jeweils entpacken und das apk file (ist ein installer für android) aufs handy kopieren (oder sich per email schicken) und öffnen und installieren wählen.

Ios:


ich selber kenne die app nicht, mangels I Phone konnte ich sie nicht testen. scheint gut gemacht, kostet 6.-

gruss
siegi

und dann kann ich noch was erfreuliches verkünden. der Adi hat sich bereit erklärt Aufkleber für plus und minus zu machen sowie einen enjoy the ride sticker.

vielen dank dafür!

gruss
siegi

3 „Gefällt mir“

Mega cool danke Adi

Greez AJ

Sieht super aus, danke euch allen! :blush:

habe fertig:

das material ist gerichtet. ich habe heute abend nochmals eine stunde gecrimpt und alles parat gemacht. die bms fpr die 8er packs sind auch vorbereitet. james wird es morgen früh abholen und mitnehmen nach illnau.

wenn ihr die dinger bei marius abholt könnt ihr optional für einen 10er noch eine abdeckung aus polycarbonat mit 4 distanzbolzen, muttern und schrauben mitnehmen. diese kann man dann über alles montieren so dass alles abgedeckt ist.

gruss
siegi

ps: das 12er für hagi ist schon bei marius. da könnt ihr euch dann selber was ausdenken gg

5 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für die tolle Arbeit!

Welche Möglichkeiten haben wir für die Abholung, abends und am WE möglich @Maribus ?

Woher kommen die Mitbesteller? Ich könnte am Sonntag Zeit aufbringen eine Fuhre zu machen. Komme von Basel und bin regelmässig im Berner Seeland. Jemand auch aus der Ecke?

Ist jemand zb aus dem Aargauischen der das Material für die Leute aus den eher westlichen Landesteilen Zu sich ans Zwischenlager nehmen könnte?

Grüsse

Ruhig Blut :joy: Leute
Ich weiss, ihr musstet euch jetzt ziemlich gedulden.
Ich muss aber die leckeren Teile von Siegi, welche James morgen zu mir bringt noch “verarbeiten”, sprich draufmontieren und an den fertigen Batterien das BMS einstellen und Funktionskontrolle machen.

Ich denke trotzdem, dass morgen bereits die 1. Viererpacks fertig werden. Diese können wahlweise bei uns in Illnau, Lithium System GmbH, am Dorfbach 36, abgeholt werden oder ich nehme sie zu mir nach Benken SG (2km vom Reichenburger Kreuz A53/A3 weg).

PS: Abholung in Ilnau werktags ca. 8:30 bis 17:30 möglich, bei mir zu Hause eigentlich immer

Daher machen wir hier am besten eine Liste:
Max Muster, Illnau, Abholung, 7.5.20 ca. 10:00 Uhr

Es hat sicher 4 Member mit PLZ 4xxx
einmal 57xx, einmal 30xx, einmal 17xx
Der Rest ist ZH oder Ost-CH

Ich habe versucht einen “Gruppenchat” via private Nachrichten zu machen um die Abholung zu koordinieren.

Falls jemand der bestellt hat keine solche Nachricht gekriegt hat bitte melden.

Gruss

James und ich haben die packs schon.
@M-Budget: könntest du bei gelenheit mal das von adi mitnehmen wenn du mal auf dem heimweg in illnau vorbeikommst?
damit wäre die nordostschweiz erledigt.

gruss
siegi

Adibus-Pack ist mit James auf dem Weg in Ost-CH :+1:

2 „Gefällt mir“