6. Heidehoftreffen 27.07. -29.07.2012

  1. Heidehoftreffen 27.07. - 29.07.2012

camping-heidehof.de/
Heidehofstr. 50
89150 Laichingen-Machtolsheim

Seit 2007 findet jährlich am ersten Ferienwochenende in Baden-Württemberg ein VW Bus-Treffen in der Nähe von Ulm statt.

Eingeladen sind Fahrer aller Typen, die Interesse an einem kleinen Treffen haben, bei dem viel Wert auf gemeinsame Fachgespräche, lustige Unterhaltungen aber auch gemeinsames Essen und Trinken haben.

Ein Programm im eigentlichen Sinne ist nicht geplant. In der Vergangenheit hat sich aber ein kleiner Brauch durchgesetzt: das gemeinsame „schnabulieren“ von Maultaschen am Samstagnachmittag. Für alle nicht Schwaben: Maultaschen – auch „Herrgottsbscheißerla“ genannt – sind die schwäbische Antwort auf die Unart, dass man freitags kein Fleisch essen dürfe. Damit Gott nicht sieht, dass freitags Fleisch gegessen wird, wurde eine Füllung aus u. a. Bratwurstbrät, Hackfleisch, Speck, ein wenig Spinat einfach in eine Teigtasche gefüllt.

Diese Maultaschen werden auf Bestellung am Samstag angefahren und in großen Töpfen zentral erwärmt, ausgegeben und miteinander verköstigt. Es gibt entweder Brühe oder / und Kartoffelsalat dazu.
Da nicht alle diese schwäbische Spezialität zu mögen scheinen, haben wir uns für dieses Jahr einen Grill angeschafft, auf dem jeder sein eigenes Fleisch, die eigenen Würste oder sein Gemüse anbraten kann.
Wir wollen damit ein richtiges „gemeinsames Festmahl“ ermöglichen.

Lust bekommen?

Die Kosten betragen für das Wochenende (Anreise Freitag, Abreise Sonntag) € 35,00 inkl. Strom. Hinzu kommen die Kosten für Maultaschen und Kartoffelsalat.

Anmeldung:
Online Anmeldung hier klicken
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich per Onlineformular. Mit Erhalt der Bestätigungs-E-Mail wird die Teilnehmergebühr innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung fällig.

Bitte beachten: wer früher anreisen oder/und später abreisen will muss sich für die Mehrtage regulär beim Campingplatzbetreiber anmelden. Leider wurden unsere Vergünstigungen für diese Zeiten nicht mehr übernommen. :frowning:

Während der Veranstaltung werden Fotos und Filme gefertigt, die unter Umständen im Internet veröffentlicht werden. Mit Abgabe der Anmeldung erkennt dies jeder Teilnehmer an!

Campingplatz:
Duschen ist im Preis inbegriffen. Auf dem Platz ist ein kleines Freibad, dies kann kostenfrei mitbenutzt werden.
Für Hunde gilt, wie auf Campingplätzen üblich, Leinenpflicht.
Den Anweisungen des Campingplatzpersonals ist Folge zu leisten.

Tagesgäste müssen auf dem Parkplatz vor dem Campingplatz parken und die normale Besuchergebühr bei der Anmeldung bezahlen.

Unangemeldete Teilnehmer haben zum einen die regulären Preise des Campingplatzes zu bezahlen und zum anderen keinen Anspruch auf einen Platz in “unserer Ecke”.