5gang Getriebe für VW T3 1.6l TD JX

Hallo zusammen

Gerne möchte ich diesen Sommer meinen T3 Transporter wieder auf die Strasse bringen.

Dafür suche ich ein Getriebe für den 1.6l TD JX Motor.

Ev. hat ja jemand ein passendes 5gang Getriebe aus einem Schlachtfahrzeug.

Bullischraubergrüsse
Chrigi

Hast du noch ein defektes oder gar keines?
Was für eines suchst du genau:
http://www.unser-bulli.de/technik/t3-getriebe.pdf
Ich habe nur eines zum revidieren von einem KY 1.7l Diesel, da aber beide, die im EInsatz sind, nicht so der Hammer sind, liegt dieses eben rum revidieren bereit (musste raus aus dem Bus da es schon sehr laut war). Dann habe ich noch ein altes 4-Gang-Getriebe von einem CS mit langer Achsübersetzung.
Wird dir wohl beides nichts bringen.
Gruss
tomix

Hallo Tomix
Hab einfach das aktuell verbaute Getriebe.
Fahrbar ist der Bus damit noch, Schalten fühlt sich eigentlich gar nicht schlecht an.
Einfach die Geräuschentwicklung ist inzwischen unerträglich, ab 50km/h versteht man sich im Bus nicht mehr :wink:

Werde das Getriebe nächste Woche mal ausbauen und schauen, welches verbaut ist.

Ev. sind da ja auch nur die Hauptlager defekt.

Gruss
Chrigi

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.