50 mBar auf 30 mBar umbauen

Hallo zusammen
Das Schlafzimmer mit Kühlschrank (Wohnwagen) hat 30 mBar, der Bus 50 mBar. Moderne Gasdruckregler mit Crashsensor für den Gastank gibt es ebenfalls nur in 30 mBar. Ich sollte den Regler am Tank mal wechseln und möchte den Wohnwagen eigentlich nur am Bus einstecken (via Gassteckdose und 50 mBar -> 30 mBar Regler möglich).
Da neuere Regler aber alle 30 mBar sind, wäre die Geräte umzubauen auf 30 mBar auch eine Möglichkeit. Reicht es dazu die Düsen zu wechseln? Es wären nur 4 Düsen. Diejenige für den Absorberkühlschrank, zwei mal beim Gasherd (beides Original Westfalia Ausbau) und die Gasheizung (welche ich sowieso revidieren muss).
Hat jemand so was schon einmal gemacht?
Gruss
tomix

Der Austausch der Injektoren reicht meistens. Nähere Angaben kann der Hersteller machen. Beim Umrüsten einer Dometic-Box war mir sogar mal aufgefallen, dass dieselben Injektoren jedoch im Anschluss-Stück verschiedene Stau- Düsen verbaut wurden. Nicht verzagen, Hersteller Fragen! Bei Rechauds und Grills kann man sich mit entsprechendem Wissen gut an der offenen Flamme orientieren und die Injektoren anpassen.

Werde ich beim Kühlschrank machen.

Wie nimmt man das auseinander? Wo ist da die Düse?

Da steht ein baugleicher mit 30 mBar zur Verfügung. Somit kann ich den Düsendurchmesser messen und entsprechend vergrössern.
Vielen Dank und viele Grüsse
tomix

Bei Rechaud und Grill meistend nach dem Hahn vor dem Lufteinlass…

Eine Dometic Servicestelle in Deutschland meinte dazu nein, da dann der Kühlschrank die Betriebserlaubnis verliert (da haben wir es noch ganz schön in der Schweiz). Mal sehen was Dometic Schweiz dazu meint.
Ich habe noch einen grösseren 30 mBar Absorber im Wohnwagen, ich werde mal gucken ob der die gleiche Leistung hat oder mehr. Hätte dieser die gleiche Leistung müsste auch der Brenner passen.
Gruss
tomix

Ich hole dies nochmals aus der Versenkung. Inzwischen sind Gasprüfungen obligatorisch, daher die Frage: Hat dies schon mal jemand gemacht und konnte dies anschliessend auch prüfen lassen?
Es geht um den original Kühlschrank und das original Rechaud.
Bei der Gasheizung schliesse ich einen Umbau aus (Flammbild nicht kontrollierbar) und würde wieder zurück zu einer Dieselheizung wechseln.

Gruss
tomix