3. Schlafplatz einrichten

Liebe Bullyfreunde
wir Mann, Frau und Kind 9J. haben einen Bully in Aussicht. Leider ohne Klappdach, ansonsten erfüllt er unseren Wunsch nach einem Bully der noch nicht verbastelt ist und halt dementsprechend alt aussieht. ich möchte nach dies nach selber einen Original-Innenausbau machen. Mein Problem, wir wollen das Bullyreisen nun einfach mal ausprobieren. Wenn uns das Fieber packt bzw weiter packt, dann würden wir zu einem späteren Zeitpunkt ein Klappdach einbauen lassen. (Kostenpunkt bei den 2 Anbietern wo ich angefragt haben rund 7’000 - 8’000.-- Franken.) Für die erste Zeit aber suche ich nun eine Schlafmöglichkeit für unsere Tochter, die nicht allzu teuer ist.
Hat jemand eine Idee?

Noch eine Frage…der Bully ein T3 1.9 Benziner, wassergekühlt, einfacher Ausbau, etwas Rost und allgemein Aussehen eher “schitter” vom Bullyfachmann-Garagisten aber als absolut gut eingestuft dh. Basis Motor etc sieht gut aus meint er. Von privat zu verkaufen. Preisvorstellung 9000.–. Garagist meint also ca 8000.-- sei er wert. Mein Bauchgefühl sagt 5000-6000.-- maximal (da wir noch soviel machen müssen / wollen) ist das gerechtfertigt oder bin ich absolut daneben mit meinem Bauchgefühl?

Für eure wertvollen Tipps bedanke ich mich.
Gruss Bullyfee

Hallo Janine,

schau mal hier:
https://www.lila-bus-shop.de/Kinderbetten-WoMo/VaSleep-Kiderbett-Fahrerhaus-klein.html

wenn das zu teuer wäre, hättest du schon eine Vorlage wie du es machen könntest :wink:

Billigste Variante ist immer noch ein Zelt mit zunehmen für das Kind :slight_smile:
ist ja immer ein Abenteuer zu Zelten, vorallem in diesem alter und das Zelt kann ja auch direkt neben dem
Bus aufgebaut werden.

Gruss Joe

1 „Gefällt mir“

Danke Joe!

Hoi Janine,

ich würde auch wie Joe vorgeschlagen die kleine vorne über die Sitze schlafen lassen. Dazu low-budget-mässig einfach eine (alte) Schaumstoffmatratze zurecht schneiden, das geht mit einem Brotmesser absolut super.

Bei den T3 werden halt schon sehr unterschiedlich Preise verlangt, schlussendlich entscheidet Angebot- und Nachfrage bzw. die Eile welche der Verkäufer hat. Wenn er Geduld hat bekommt der Verkäufer früher oder später seine 9000.-…

Wo steht denn der Gute? Und falls du allenfalls Fotos hast (innen und aussen, möglichst auch im Bereich Radläufe / Schwelle) können hier im Forum recht interessante Meinungen, Tipps und Erfahrungen zusammenkommen, da hier wohl der eine oder andere auch schon Erfahrung mit “etwas Rost” gesammelt hat :wink:

GRuss Jörg

Hoi Bullyfee,
Ein Aufstelldach kann man mit ein wenig Geschick auch selber montieren. Dann kostet dich das ganze nur 1000-2000 Fr. je nach Preis des Daches…
Hab ich auch gemacht und ist echt keine Hexerei…

Danke für die super Inputs. @Graphics, ich glaube dazu fehlt es mir mit dem Geschick. Alleine schon das Gewicht des Ganzen. Denke würde zuviel “wegflexen”. :wink:
Grüße aus Slowenien :slovenia: habe bei der Anreise einen wunderschönen T2 mit altersmässig passendem wohnwagen (beides in braun und farblich abgestimmt) überholt. Ein wunderbarer Anblick.

Hallo liebe Bullifreunde, frisch und voller neuem bulliwissen aus den Ferien zurück gekommen lechze ich nach eurem Rat…

Darf ich euch um eure Meinung fragen… am Mittwoch kann ich diesen Bulli anschauen gehen. Eigentlich wollte ich ein Klappdach mit Stoff, ist einfach kultiger. Trotzdem scheint dieser auch nicht schlecht zu sein…hat jemand so was? Evtl Vorteile? Fährt ihr den auch mal im Alltag?
Ich habe auf AutoScout24 ein Fahrzeug gesehen, das dich interessieren könnte:

https://www.autoscout24.ch/de/4899361?utm_campaign=as24_share_iphone&utm_medium=referral&utm_source=whatsapp