3-Punkte Gurten hinten seitlich

Klassikerwerkstatt schweisst auch Gurtaufnahmen ein. Die könnten wohl auch weiter helfen.

Aber zuerst sollte mal bekannt sein was für ein Bus du hast. Zeig mal eine Aufnahme von der Seite😉, die Angaben im Fahrzeugausweis (Ziffer 19, 27, 24, 36, 38/39) wären auch hilfreich.

Gruss
tomix

Also wens die Originalaufnahme ist würde ich die Seitenverkleidung abmontieren und dem Experten zeigen das nichts nachgerüstet wurde sondern das original ist. Wens eingeschweisst ist kanns problematisch sein, weil ich würde etwas als Werkstatt auch nicht bestätigen wen es jemand anders gemacht hat.

Ich hatte die selbe Thematik vor 8 Jahren. Die Experten waren felsenfest davon überzeugt, dass der Gurt nicht hinten befestigt wird, sondern direkt neben der Rückbank an der C-Säule.
Man muss sich die Position von Bank und Säule nur eine Sekunde anschauen um festzustellen, dass das so nicht gehen kann.

Ich hab mich dann an die AMAG gewendet und die haben mich zur Büssligarage nach Winterthur weitergeleitet. Bei mir war aber alles original, nichts eingeschweisst. Trotzdem hat es mehrere Experten benötigt, bis sie eingesehen haben, dass das so richtig ist.

Dort ist die Gurtaufnahme für die Bank in der Mitte :rofl:.

Gruss
tomix

1 „Gefällt mir“

Ja genau, aber erklär das mal der MFK :innocent::see_no_evil: