2er Sitzbank im Rechtslenker

Lange ist es her, seit ich hier aktiv war… Mit Nachwuchs stellt sich die Frage, wie es weiter geht mit unserem Ragetli.

Vorne kann man ja eine 2er Sitzbank einbauen anstatt dem normalen Sitz. Geht das auch beim Rechtslenker? Ist die Bank symmetrisch oder gibt es Links- resp. Rechtslenker-2er-Sitzbänke?

Gruss Christoph

1 „Gefällt mir“

Hallo christoph
Gratuliere.
Für postbusse gab es keine doppelsitzbänke vorne. Also ein normaler nehmen und die schienen umplatzieren. Eingetragen wurden sie mir ohne weiteres.
Grüessli roger
Dersichmitzweifrischlingenbeschäftigt

Hey Christoph

Das gleiche blüht mir! Bin auch auf der Suche nach ner doppelsitzbank für Nachwuchs. Können uns ja dann gegenseitig beim Einbau helfen. :wink:

Gruss

Hallo Roger
Kann ich mich gerade bei euch in Thema einklinken? Ich bin gerade vor dem gleichen Problem. Habe schon eine zweier Sitzbank für vorne und möchte gerne Wissen wie du das gemacht hast. Hast du die Schienen abgetrennt und auf der anderen Seite angeschweisst oder hast du es mit Schrauben gelöst? Ich habe mir überlegt es mit Schrauben zu machen so das wenn ich die Sitzbank jemals nicht mehr brauch diese auch wieder für die andere Seite gebraucht werden könnte.
Merci für deine Tipps
Gruss
Dinu

Hey Dinu

Bin zwar nicht der Roger, doch hier hat er es beschrieben:

Gruss

:+1:t4:
Danke für den link einfügen. :call_me_hand:t3:
Für was rückgängig machen? Wie du liest sind sie gesucht für die linke seite…:sunglasses:.
Auf anderen fotos im umbautread kannst du noch sehen wie ich die rückenlehne befestigt habe.
Grüessli roger