215/75R15 beim Syncro problemlos?

So, nachdem es noch längere Stehbolzen und frische Bremsen gebraucht hat sind die Räder jetzt montiert.
Hab mich letztendlich für die 205/70/15 Michelin Latitude Cross entschieden und das fährt sich auf den ersten Metern Strasse ganz gut. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,

Mein Name ist Denis und ich fahre einen 14" Zoll T3 Syncro MV alias “Digga” mit Seikel Höherlegung 140/120 und komme aus der schönen Stadt mit dem Dom.

Ich habe diverse 205er reifengrößen- sowie eine 27x8.50 Reifengrößeneintragung alle auf 14 Zoll felgen.

Ich würde allerdings sehr gerne auf 215/75r15 auf Mangelsfelgen 7x15 umsteigen. Mein Tüv Prüfer möchte allerdings diverse Unterlagen sehen. Gutachten etc. etc… was ihm aber am wichtigsten wäre, wenn er bereits diese Kombi als Eintragung sehen könnte.

Aufgrund dessen suche ich nun nach Gutachten bzw. Fahrzeugscheinen die diese reifen/radkombi eingetragen haben.

Ich hoffe wirklich sehr, dass mir da einer oder noch mehrere bei helfen könnten. Der Tüvler ist eigentlich sehr kulant und wenn er diese k ok MBit bereits eingetragen sieht hätte er damit dann kein Problem mehr!!!

LG
Denis

Hallo Denis

Mit TÜV Gutachten hast du bessere Chancen in einem Deutschen Forum als in einem Schweizer Forum. Wir haben in der Schweiz keinen TÜV.

GRüsse Jörg

Ach ich versuche überall aber recht haste :wink: