Ich bin neu in diesem Forum. Diese Woche werde ich einen T3 Synchro erwerben mit 50’000 km (ehemals Sanitätsfahrzeug). Nun suche ich schon mal die hintere Sitzbank.
Problem:
Ich muss und will hinten ein Maxicosi bzw später einen Kindersitz einbauen können. Da muss ich also einen Sitz haben mit Dreipunktegurt. Bin um alle Angebote und Tipps froh und dankbar!
Hier mein Senf zum MaxiCosi: Kindersitzlimontage bedingt genügend lange Gurtbänder. Weiss allerdings nicht wie lange sie sein müssen und ob die im T3 genügend lang sind. Würde mich aber auch interessieren, muss mir nächstens auch ein familientaugliche(re)s Fahrzeug zulegen.
Ich bin neu in diesem Forum. Diese Woche werde ich einen T3 Synchro erwerben mit 50’000 km (ehemals Sanitätsfahrzeug). Nun suche ich schon mal die hintere Sitzbank.
Problem:
Ich muss und will hinten ein Maxicosi bzw später einen Kindersitz einbauen können. Da muss ich also einen Sitz haben mit Dreipunktegurt. Bin um alle Angebote und Tipps froh und dankbar!
Gruss SH[/quote]
Salü Jambo80,
ich hätte eine neu aufpepolsterte und mit hellbraunem Kunstleder neu bezogene Sitzbank für die 3.Sitzreihe zu verkaufen, ohne Gurte.
Soweit ich weiss werden die Gurte an der Karosse befestigt, nicht an der Sitzbank.
Wieviel würdest du für eine neuwertige Sitzbank ausgeben wollen?
Gurte findest du bei VW-Busclub Bern, Werner bietet welche an.
Gruss Taigaman
[quote=“ger66”]Gibt es den 3 Punkt Gurte hinten im VW Bus???
Wäre intressiert für die Info, da Edne April Famile gegründet wird und ein MaxiCosi nicht fehlen kann…
Sonst Sitze Baby neben mir und Frau hinten,
Ist doch auch eine Lösung oder ein super anfang ??? [/quote]
gibt es ja. mein bus hatte 9plätze und hinten auch dreipunkte gurte (nur die 4 an den wänden)