2. evtl. 3 Sitzreihe für T3, evtl auch 2 Einzelsitze

Hallo zusammen

Ich bin neu in diesem Forum. Diese Woche werde ich einen T3 Synchro erwerben mit 50’000 km (ehemals Sanitätsfahrzeug). Nun suche ich schon mal die hintere Sitzbank.

Problem:
Ich muss und will hinten ein Maxicosi bzw später einen Kindersitz einbauen können. Da muss ich also einen Sitz haben mit Dreipunktegurt. Bin um alle Angebote und Tipps froh und dankbar!

Gruss SH

Erst mal herzlich willkommen im Forum. Ich bin mir sicher, hier werden Sie geholfen :wink:

Und wow, Sani-Syncro… allzeit gute Fahrt damit!
Ein paar Bilder davon wäre natürlich supercool!

Gruss
joeT3

willkommen hier im forum…
gratuliere schon mal zum kauf…
uuuuuunnnnddd ein sünchro mehr :laughing:

Hallo

Vielen Dank für die nette Begrüssung!

Werde demnächst ein paar Bildchen hochladen, damit ihr die kleine Perle beäugen könnt.

Wieviel Anhängelast kann ich bei einem Synchro erwarten?

Gruss SH

hallo und willkommen! :smile:
hast du dein syncro vom maribus? bei ihm steht auch ein solcher… :wink: falls noch jemand interesse an einem solchen hat…

grüessli hagi

Hast Du den eventuell in Seon bei Lenzburg gekauft?

Da stand ein gaaanz schöner!

Ah und natürlich herzlich willkommen! :smile:

[quote=“hagi”]hallo und willkommen! :smile:
hast du dein syncro vom maribus? bei ihm steht auch ein solcher… :wink: falls noch jemand interesse an einem solchen hat…

grüessli hagi[/quote]

sperren?

[quote=“Jambo80”]

Wieviel Anhängelast kann ich bei einem Synchro erwarten?

Gruss SH[/quote]

2000kg je nach motorisierung ohne problem. freigabe von vw liegt bei 2500kg beim MV und DJ motor.

Erstmal Willkommen im Forum!

Hier mein Senf zum MaxiCosi: Kindersitzlimontage bedingt genügend lange Gurtbänder. Weiss allerdings nicht wie lange sie sein müssen und ob die im T3 genügend lang sind. Würde mich aber auch interessieren, muss mir nächstens auch ein familientaugliche(re)s Fahrzeug zulegen.

[quote=“giannigiovanni”]

[quote=“hagi”]hallo und willkommen! :smile:

grüessli hagi[/quote]

sperren?[/quote]

jep, sperre hinten. standheize ist auch schon drin…guter zustand…halt speziell da ex-krankenwagen…krankenwagenausstattung noch komplett verbaut :smile:

Habe den Beitrag gesplittet. Den Rest findet Ihr hier :wink:

iphpbb.com/board/viewtopic.p … highlight=

[quote=“Jambo80”]Hallo zusammen

Ich bin neu in diesem Forum. Diese Woche werde ich einen T3 Synchro erwerben mit 50’000 km (ehemals Sanitätsfahrzeug). Nun suche ich schon mal die hintere Sitzbank.

Problem:
Ich muss und will hinten ein Maxicosi bzw später einen Kindersitz einbauen können. Da muss ich also einen Sitz haben mit Dreipunktegurt. Bin um alle Angebote und Tipps froh und dankbar!

Gruss SH[/quote]

Salü Jambo80,
ich hätte eine neu aufpepolsterte und mit hellbraunem Kunstleder neu bezogene Sitzbank für die 3.Sitzreihe zu verkaufen, ohne Gurte.
Soweit ich weiss werden die Gurte an der Karosse befestigt, nicht an der Sitzbank.
Wieviel würdest du für eine neuwertige Sitzbank ausgeben wollen?
Gurte findest du bei VW-Busclub Bern, Werner bietet welche an.
Gruss Taigaman

@Jambo
Gurten findest du überall, sag mir welche du brauchst und ich schau mal für dich. PM?

Gibt es den 3 Punkt Gurte hinten im VW Bus???
Wäre intressiert für die Info, da Edne April Famile gegründet wird und ein MaxiCosi nicht fehlen kann…

Sonst Sitze Baby neben mir und Frau hinten,
Ist doch auch eine Lösung :smiley: :smiley: oder ein super anfang ??? :blush:

Guten Tag

Gemäss meinen Infos gibt es 3 Punkte Gurte. Fürs MaxiCosi müssen es aber offenbar die langen sein!

Gruss SH

[quote=“ger66”]Gibt es den 3 Punkt Gurte hinten im VW Bus???
Wäre intressiert für die Info, da Edne April Famile gegründet wird und ein MaxiCosi nicht fehlen kann…

Sonst Sitze Baby neben mir und Frau hinten,
Ist doch auch eine Lösung :smiley: :smiley: oder ein super anfang ??? :blush:[/quote]

gibt es ja. mein bus hatte 9plätze und hinten auch dreipunkte gurte (nur die 4 an den wänden)

gurte sind aber an der karosse befestigt

geil, jetzt geht die jagt los :smiley: :smiley:

danke für die Info und noch Herzlich willkommen im Forum :blush: