1600er Motor

Tach

weiss jemand mehr zu dem motor

auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz … 638372802/

wie werden die betriebsstunden auf km umgerechnet? haben die Industriemotoren diesselbe leistung wie ein normaler AD/AS motor? hab mal gelesen, dass die weniger bringen (ps)…brauch schon power in dem immer überladenen bus :mrgreen: möchte aber unbedingt ein 1600er

---->spenderherz für den T2a #-o

Hallo

Du kommst mit dem einkanal 1600er nicht an die gleiche Leistung ran wie mit dem AS Motor.
Und zwar ist es ziemlich spürbar… Es sind nicht nur die ca 5 PS unterschied, die den Unterscheid ausmachen.
Also wenn du gleich oder mehr Power möchtest, dann unbedingt beim doppelkanal bleiben.
Hätte noch einen AS mit 80’000 km. Muss nur frisch abgedichtet werden. Suchst DU etwas neues?

cheers

hatte auch einen 1600ccm einkanal wasserspritzen-motor in meinem oehri…

ja du hast ein wenig leistungsverlust…aber da du eh am berg schieben musst kommts auf das bisschen-weniger auch nicht drauf an…

…kann dir so einen kauf nur entfehlen …da es eine günsterige variante ist…

mfg marco

was jetzt…gut oder nicht :wink:

genau, die leistung ist das problem, die die industriemotoren nicht bringen.

suche nichts neues, kann auch den alten revidieren, das braucht zeit und in der zeit ist kein motor drin…darum habe ich mir gedacht plug and play einen günstigen rein und dann hab ich zeit den anderen zu machen.

ganz einfach…

es ist gut, wenn du eine günstige lösung suchst u. dir die leistung nicht sooo wichtig ist. Wennn es Bergauf geht, kannst du den
Lastwagenfahrern, die dich überholen werden, wenn der Bus voll beladen ist, winken… :wink: Oder verbaust eine 2 Vergaseranlage… Wenn du den Sowieso revidieren möchtest… Als Übergangslösung… wieso nicht…

cheers

mach ich jetzt schon so :wink:

nix doppelvergaser und so -X nur original ist gut genug

[quote=“giannigiovanni”]
nix doppelvergaser und so -X nur original ist gut genug[/quote]

:top so ists schön =D>