16 Zoll Stahlfelgen mit neuen Winterreifen

Verkaufe 4 neue Merfo Stahlfelgen mit neuen Winterreifen. Guckst du Auktion und Beschreibung. Gruss: Jürg

https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/felgen-pneus-und-raeder/komplettraeder/raeder-winter/komplettraeder-16-zoll/4-vw-bus-t3-stahlfelgen-merfo-mit-reifen/v/an774760282/

Hallo Jürg, was für eine Pneudimension hast Du auf den Felgen montiert? Passen Die Felgen auch auf einen NICHT Syncro? Beiblatt erhalte ich z.B. bei Cacero? Und zu guter Letzt, sind die Felgen grundsätzlich für T3 zugelassen? Danke und Grüessli andy

Hallo Andy. Also, die Reifen haben die Dimension von 215 - 70 - R16.
Nixon hat in einem seiner Threads schon ein ähnliches Thema behandelt. Also, bei meinem Syncro konnten die Räder ohne zusätzliche Massnahmen montiert werden, da der Syncro nachträglich ja noch etwas höher gesetzt wurde. Ist so auch bei der MFK abgenommen worden. Die Seitenpipes habe ich aber nachträglich montiert. Da mein Fahrzeug ja sowieso schon sehr stark auffällt, habe ich auf die Montage der Räder verzichtet. Die Mangels 14-Zoll sind eingetragen und werden wieder montiert.
Es kann sein, das bei einem Standard-T3 die vorderen Radkästen etwas ausgeschnitten werden müssen - wie erwähnt Nixons Beitrag konsultieren. Eintragen kannst du die wahrscheinlich nicht. Es gilt also das 11. Gebot - lass dich nicht erwischen.
Ach ja, im Winter bekommt mein Syncro dann endlich ein Hubdach und ne neue Inneneinrichtung. Dann wird der Motorradanhänger montiert, die BMW K100 Police noch in Syncro-Farbe umgespritzt und dann bin ich auch wieder mal ab und zu an einem Treffen dabei - zwischendurch mit kleinen Motorradausflügen - habe ja kein Sitzleder für längere Treffen mehr.
Gruss: jürg