15 zoll Mefro Stahlfelgen / Toyo Reifen

hallo zusammen!

würde gerne 15zoll mefro stahlfelgen mit toyo all terrain an meinen syncro montieren!? wegen gutachten, und so, etc. um diese bei der mfk abnehmen zulassen, weiss da jemand bescheid? hat erfahrung? und kann mir weiter helfen… freue mich auf antworten, anregungen oder halt sonstige vorschläge…aber setze alles daran so weit möglich was passendes 15zoll/225/70 dran zu haben, 14zoll am syncro sieht einfach aus, wie ein storch im salatbeet…

lgr.tamtan

hi tamtam
habe nach langem hin und her überlegen 15zoll mangels mit bfgoodrich AT 215 75 montiert.
sind genau 8% mehr abrollumfang, das geht noch einigermassen im syncro - von der motorenleistung her.
aussehen tuts obergeil und grippt ohne ende :mrgreen:
habe noch ein satz mangels 15 zoll ET (käseloch) diesen herbst gestraht und schw. pulverbeschichtet.
bei interesse PM an mich.
gruess päde

hey parick, hoffe alles paletti bei dir!? und deine doka verkauft?
weiss ziemlich spät, aber fragen kann man ja trotzdem auch wenn bald 2 jahre her ist dein angebot :wink: .
deine mangels käseloch 15 zoll haste die noch? kann man die bei der mfk eintagen lassen!? oder ist das genauso nicht möglich wie bei den mefros, bei denen es ja klar ist? die Mangels Triangulo die lassen sich ja eintragen das weiss ich von cyril. mir ist eifach ab und dann einfach nicht wohl mit den mefros falls mal was passieren würde und so, was ich ja nicht hoffe!!! (aber halt rechtlich gesehen)… toll wäre natürlich wenn ich mal n satz von den seltenen originalen 15zoll atiwe käseloch finden würde, aber das wird schwierig, und ob die sich in der schweiz eitragen lassen?.., dem muss ich zuerst mal noch nachgehen… soooo, n langer text, freue mich auf n feedback, und dir morgen einen guten wochenstart! gruss dani (die nachricht wird per f.b + vw forum gesendet. :smile:

Sali Dani

Nein, leider schon weg.

In meinem Typenbrief (vw t3 14 Zoll syncro) stehen 16Zoll Felgen als mögliche Felgenvariante.

Also ab an deine MFK-Stelle und abklären ob es eingetragen wird. Darf unter dem Strich nicht mehrt als 8%mehr Abrollumfang ergeben. Das wird mit AT`s nicht funken. Aber es gibt zB 195er Reifen, mit denen bis du genau bei 8%.

Nachträglich gibts dann AT`s :unamused:

Die Frage was den Gesetzeswidriger ist, zu grosse Felgen oder andere Reifen (was ist im Härtefall übler?), dürfte spannend werden.

Gruss
Päde

ps: ich hab noch originale 16ner Felgen. Busbug