1 Woche ab Auffahrt - wohin?

Hallo Ihr Lieben

Meine Freundin und ich wollen mit unserem Bussli ab Auffahrt eine Woche weg. Am besten nicht allzu weit, damit man die Zeit vor Ort auch geniessen kann.

Tipps für eine gemütliche Woche? Fahrt von Bern aus ca. 7 Stunden… (gemütliche Stunden…)

Herzlichen Dank
Angelo

Hoi Angelo,

kommt doch uns besuchen, da wir von Bern aus im Süden wohnen seit ihr in gemütlichen 7h Stau vermutlich ziemlich genau bei uns. Hihi :hugging:

GRüassli Jörg

PS: Wir sind uns auch noch was am überlegen…

Wir verbringen unsere Auffahrts-Pfingsten-Brücke auf Elba.
Da ist man in 7-8h dort (bei der Fähre in Piombino)
Ich habe mir sagen lassen, dass man Elba besser im Frühling oder Herbst, abseits von allen Touri-Strömen besuchen soll. In der Saison sei es Abartig teuer, und Abartig voll. Und der Frühling eigne sich gut, weil da die Insel blüht und die Fauna noch nicht so “verbrannt” ist wie im Herbst.
Für ein Verlängertes Wochenende würd ich nicht soweit fahren, aber für die Auffahrt-Pfingsten Brücke lohnt es sich schon…

Wenn du doch nicht so weit fahren möchtest, dann hab ich dir hier noch einen Geheimtipp:

Französischer Jura.
Da hats Seen, Höhlen, Schluchten und Wasserfälle ohne Ende.
Wir waren mal in Clairvaux les Lacs, den Ort erreicht man ab Bern in weniger als 3h

Es erwartet dich dort ein hellblauer bis türkiser, klarer, sauberer See mit weissem Sandstrand… Karibische Verhältnisse.
Man isst gut, und campt günstig, und vielleicht ist auch der See (nicht so tief) schon ein bisschen angewärmt, sodass man gut einen Sprung reinwagen kann (Badesaison öffnet ja am Muttertag paar Wochen vorher)

6 „Gefällt mir“

@Mystic-G

Wow… super Tipp… da werden wir ganz sicher auch mal hinfahren!

Gardasee ist dann sehr schön und noch nicht überlaufen. Am Gardasee gibts für jeden Geschmack den passenden Campingplatz (von klein und fein bis gigantisch gross…), es gibt jede Menge Unterhaltung (Gardaland mit tollen Achterbahnen, Movieworld, hübsche Dörfchen, Schiffe, Fähren, Bergbahnen…) und auch jede Menge wunderbarer Natur zum Wandern und Aussicht geniessen (Monte Baldo Hügelzug, Valpolicella, Parco del Cascato, oder um Salo herum). Im Norden immer recht windig (für Surfer…) und Verona (sehr empfehlenswert!) ist 1h Fahrt weg. Verhungern tut man auch nicht, allerdings ist das Wasser noch eher kühl um die Zeit. Ich bin seit zig Jahren jeden Juni dort (auch dieses Jahr zw. Auffahrt und Pfingsten), falls ein paar Geheimtips gewünscht sind, gebe ich gerne Auskunft.

2 „Gefällt mir“

Ja, die Jura -Gegend ist sehr schön,
ich habe den Grand Lac aber als eine ziemlich braune Brühe erlebt, den Strand “Hundepralinengespickt”. :disappointed:
Leider gar nicht so wie auf den Bildern von Mystic-G.
Ich wäre da nie freiwillig baden gegangen und ich habe schon im Amazonas gebadet…

na ja, das war vor 2-3 Jahren, vielleicht hats ja gebessert

Ich könnte dir das obere Donautal empfehlen, sehr schöne Gegend
http://www.camping-wagenburg.de/

1 „Gefällt mir“

Da muss ich sarifahri leider rechtgeben, war letzte Jahr da. Das Umfeld war unfreündlich :smiling_imp: und die Sauberkeit lässt echt zu Wünschen übrig :-1:

Diesen Campingplatz kann ich wärmstens empfehlen, und die Gegend ist einfach nur schön :heart_eyes: