1.6 AS Motor mit Motorenschaden

Hab schon mal ins Forum geschrieben. Suche weiterhin einen 1.6 AS Motor für unsern T2, welcher auf der Reise aus Sardinien zurück Motorenschaden hatte. Ich weiss nicht genau, was (aber sicher im Rumpf-) Motor genau kaputt ist. Meine Garage revidiert keine Motoren, weshalb es sich eigentlich auch nicht lohnt, das genau rauszufinden. Aktuell denken wir über folgende Lösungen nach:

  • Revidierter Komplettmotor aus Norddeutschland im Eintausch gegen unseren alten Motor: Preis Motor exkl. Arbeit ca 4600 Euro
  • Nur Rumpfmotor von Cagero, alle zugehörigen Teile von unserem alten Motor: ca. 4200 sFr
  • nur Rumpfmotor aus Deutschland ca. 2500 Euro
    Wer hat schon Erfahrungen gemacht (Cagero, Import etc.) und kann uns den einen oder anderen Tipp geben.
    Vielen Dank für Eure Ideen

hast du hier auch schon angefragt?

oder hier

bin weder verwandt noch verschwägert

Habe noch einen Einspritzer inkl. Abgasanlage Kat., Getriebe, Motorhalterung…

Oder einen Flachmotor 2.4L mit 105PS und 190NM.
Zurzeit noch eingebaut in meinem T2.